Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.05.2017, 21:26
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: Mein Freund hat Lungenkrebs, eine wahre Geschichte

Hallo Toto

Das mit deinem Freund tut mir sehr leid.

Ich verstehe, dass du deinen Freund vermisst, ihm helfen willst und für ihn da sein willst. Aber versuche deinen Freund zu verstehen, es geht im körperlich und sicher auch psychisch sehr schlecht. Da ist es verständlich dass er seine Ruhe möchte und sich erholen muss. Versuche es nicht persönlich zu nehmen, er meint es nicht bös und es geht auch nicht gegen dich, sondern er braucht jetzt einfach Zeit für sich. Vielleicht ist er ja sowieso jemand, der seine Sorgen und Gedanken lieber mit sich selbst ausmacht. Und dazu kommt noch, dass ihr noch nicht lange zusammen seid, vielleicht ist es ihm auch sehr unangenehm, dass du ihn in diesem Zustand sehen würdest, auch wenn es dir nichts ausmachen würde. Er möchte es nicht. Die Diagnose ist ja auch noch frisch, ich denke, er braucht auch Zeit, seine Gedanken zu ordnen und da möchte er halt auch alleine sein.
Auch wenn es schwer fällt, akzeptiere seinen Entscheid, er hat das Recht dazu in seinem Zustand.
Versuche auch nicht, ständig zu fragen ob du kommen darfst sondern lass ihm seinen Freiraum und warte mal ab, bis er sich meldet und dich zu ihm bittet. Wenn du zu oft fragst führt das vielleicht noch mehr zur "Ablehnung".

Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Versuche ihn zu verstehen und seine Wünsche zu akzeptieren.

Alles Gute und viel Kraft!