Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 14.04.2007, 23:28
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!

@flyyy: Lass den Kopf nicht hängen. Es hört sich an als wenn du schon ganz viel geschafft und erreicht hast. Versuche aus der veränderten Situation einen Nutzen zu ziehen. So hast du schon Arbeit hinter dir, die sonst noch vor dir liegen würde. Ich bewunder dich und wäre froh, wenn ich auch schon so weit wäre.

Mein Vater hat meinen Bruder gefragt wie er es findet wie ich mit meiner Krankheit umgehe (so "routiniert"). Mein Bruder hat gesagt, dass er mich bewundert wie stark ich bin und positiv denke. Mein Vater soll dann gesagt haben, dass er es unbegreiflich findet wie normal ich mich verhalte. Er kann meine Bewältigungstrategie nicht verstehen. Ich habe neulich etwas über unterschiedliche Bewältigungsstrategien gelesen(Tanja Diamantidis: Den Krebs bewältigen und einfach weiter leben). Ich glaube, dass ich zum "aktiven problemorientierten Bewältigungsstil" und zur "Entwicklung von Kampfgeist" tendiere. Alle Strategien (auch Zorn, Selbstmitleid) erfüllen ihren Zweck, nämlich des Umgangs mit der Krankheit. Wie ich das verstanden habe sind meine selbst diagnostizierten Stile die, die zu den "besten" gehören. Ich bin total zufrieden mit meinem Umgang mit meiner Krankheit und kann nicht verstehen was mein Vater von mir erwartet. Ich finde er müsste eher an seinem Umgang mit meiner Krankheit arbeiten. Er ist der einzige der Anstoß an meinem Bewältigungsstil nimmt.
Liebe Grüße und Kraftpakete an Euch Kämpfer
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten