Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.05.2003, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo Sabine
Habe Deine Mail sowie die reaktionen mit intresse gelesen, da ich selber an Leberkrebs erkrankt bin( multilokuläres HCC )Zur Deiner Oma kann ich wenig sagen, da ich nicht weis was für eine art von Krebstumoren Sie in sich trägt (schnell-wachsende?)(welche die schon streuen?)Denn da gibt es schon unterschiede. Nach meiner ersten OP ergab der histologische befund Leberzellkarzinome, sehr wahrscheinlich ausgelöst durch eine Akute Virushepatitis B. die leider nicht rechtzeitig erkannt wurde, seitens meines damaligen Hausarztes. Deiner Oma würde ich jetzt raten sich gründlichst untersuchen zu lassen, damit Sie u. Du weist woran Ihr/Sie ist. Empfehlen würde ich Ihr das Universitätsklinikum-Essen /Operatives-Zentrum-Zwei/Station B3/AC4 ansprech-Partner sollte Dr.Lang sein, denn der hat wirklich was auf dem
Kasten. In zwei wochen zirka wird Dr.Lang mich ein zweites mal Operieren und die restlichen drei Tumore entfernen. Was nicht ganz ohne risiko ist, weil einer so groß ist das ich 50% vieleicht auch 60% der Leber einbüßen werde. Was aber nicht weiter tragisch ist, da sich die Leber regenerriert.
Sprich nachwachsen wird. Vorrausgesetzt das übrige Lebergewebe ist gesund, was bei mir der fall zu seien scheint. Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiter helfen.
Alles Gute für Deine Oma u. Dich.
Gruß Thomas.

PS. Ich bedauere den verlust von Katharinas Vater sowie den von Rollos Frau sehr! Aber man sollte nicht zu schwarz malen. Es kommt halt immer drauf an was für Krebstumore da wuchern, und wie früh die erkennung ist. Denn trotz des HCC besteht bei mir noch eine realistische chance das ich bald wieder ein normales Leben führen kann.
Mit Zitat antworten