Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 11.12.2007, 15:55
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: zum sterben nach hause kommen

liebe jessy, ach es tut mir schrecklich leid das deine omi nun von euch gegangen ist. du wirst sie nie vergessen, nie. aber bedenke, das es für sie zum schluß kein leben mehr war und das sie sicher nicht gewollt hätzte das sie ein Pflegefall wird. einfach einschlafen, wenn man müde ist, das würde ich mir später auch wünschen.
meine mama ist nun schon 1 jahr tot und glaub mir es gibt kene stunde am tag wo ich nicht liebevoll an sie denke. besonders jetzt in der weihnachtszeit, ich kann immer noch keine weihnachtslieder höre, jeder tannenbaum an der strasse tut mir weh und besonders weh tut es mir wenn ich mamas 4 kleine enkelches sehe.. mein gott wie sehr hat sie sich auf die kinder gefreut, doch sie durfte sie nur noch kurz im arm halten, weil ihre kraft nicht reichte. irgendwann wirst du spüren das es besser wird mit der trauer, am anfang nur ein ganz klein wenig. ich habe oft morgens gedacht wenn ich wach wurde: mein gott es tut ja immer noch so weh. trauer, die dauert verdammt lange und sie tut unheimlich weh. es gibt tage da geht es dir relativ gut und du denkst, na siehste geht doch, doch dann kommt immer wieder so ein niederschlag und du denkst, nein es geht nicht. doch es geht. wollte dir gerne noch etwas berichen. hört sich vielleicht blöd an, aber ichntrage das nun schon sehr lange mit mir herum. meine kleine nichte (sie war omas liebling, weil sie sehr zart ist) erzählt mir oft davon das sie meine mutter immer noch sieht. ich bohre da nicht ´gerne nach, tue aber so als ob ich ihr glaube. sie soll nciht das gefühl habe ich würde sie auslachen. doch an manchen tagen da erzählt sie mir von meiner mutter da stehen mir die haare zu berge. sie berichtet mir dann genau in den worten wie meine mutter immer gesprochen hat und mir wird oft sehr merkwürdig dabei..
sie erzählt das alles so glaubhaft, sie erzählt das menie mutter nun jünger und wunderschön aussehen würde, das sie immer lächeln würde und das sie einen weißen schimmer um sich hat. Es gibt tage, da erzählt die kleine nichts von ihr. gestern kam sie wieder zu mir und sagte ganz ernst: Oma war gestern bei mir, ich habe gerade mit meinen puppen in meinem zimmer gespielt und da hat es leise geklopft und om sagte zu mir: erschrick dich nicht, mein kind, ich wollte nur mal schauen wie es meinen lieben geht."

ach gott, so viel wollte ich doch gar nicht schreiben. passiert mir immer wieder das es ganze romane werden.

aber glaub mir jessy, es wird besser, irgendwann, aber es dauert sehr lange, sehr lange. Besonders in der weihnachtszeit, ich weiß, da tut es wieder besonders weh, aber auch diese zeit vergeht und es kommt der frühling und da wird es schon ein klein wengi besser sein.
kopf hoch liebe jessy

gruß Michaele
Mit Zitat antworten