Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2650  
Alt 18.10.2008, 10:27
Mondkuss23 Mondkuss23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Zum Thema "ins Ausland gehen" kann ich auch kurz was dazu sagen.
Mein Papa ist 2001 an Darmkrebs erkrankt und zunächst schien alles so, als ob er wieder gesund werden könnte. Ich machte 2004 Abi und hatte eigentlich immer den Wunsch entweder direkt nach dem Abi oder dann während des Studiums ins Ausland zu gehen. Jedoch erfuhren wir Ende 2004 von Lebermetastasen und ab dem Zeitpunkt war es abzusehen, dass es keine Heilung mehr geben wird.
Also hab ich meinen Auslandsaufenthalt ganz schnell auf die Seite geschoben, zumal ich das einzige Kind bin. Mein Papa vertrug die Chemo wirklich sehr gut und die Ärzte waren auch der Meinung, dass er noch eine lange Zeit damit leben kann....ich bin aber trotzdem nicht gegangen und hab sogar letztes Jahr ein 6wöchiges Praktikum in den Semesterferien abgesagt, weil ich einfach die Zeit mit meinem Papa zu Hause verbringen wollte. Obwohl es wirklich keinen Anschein machte, dass es bergab ging....naja jedenfalls ist er am Ende der Semesterferien innerhalb von einer Woche plötzlich verstorben und ich bin soooooo wahnsinnig dankbar dafür, dass ich noch den ganzen Sommer für ihn da sein konnte. Diese Zeit kann einem keiner mehr nehmen und ich denke jeden Tag daran.
Ich würde jederzeit genauso wieder handeln und werde jetzt nächstes Jahr ins Ausland gehen und bin dabei nun so ruhig und habe keine Angst, dass etwas passiert wenn ich nicht zu Hause bin
__________________
Nimm dir Zeit den Himmel zu betrachten
Suche Gestalten in den Wolken,
Höre das Wehen des Windes
und berühre das kalte Wasser.
Wir sind die Eindringlinge,
die von einem unendlichen Universum
nur für eine kurze Zeit geduldet werden

Papa (21.1.1948-19.10.2007), ich hab dich lieb!!!!