Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1521  
Alt 20.08.2009, 21:29
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Ausrufezeichen AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu Heike, ich werde regelmäßig um 3.00 h nachts wach, .....wenn ich dann anfange zu denken, brauch ich garnicht mehr versuchen, weiter zu schlafen. Es ist einfach so, dass uns die seelische Belastung nicht mehr losläßt.
Sorgen wegen der Krankheit unserer Männer machen uns kaputt.....bei uns kommen noch viele finanzielle Sorgen hinzu......lebenslang selbständig, ....krankheitsbedingt aus den Bahnen geschmissen.....Betriebsaufgabe......kein Einkommen mehr......Hartz VI empfänger......so schnell kann es einen erwischen, der sein Leben lang für sich selbst gesorgt hat und heute mittellos darsteht, um jeden Tag des Lebens kämpfen muß und dann gesagt bekommt.......sie müssen dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, wenn Sie dann Leistungen entgegen nehmen.......unglaublich. Seit Krankenhausentlassung kümmere ich mich um Fred`s Stomaversorgung, wechsel das Bettzeug mitten in der Nacht, weil der "Beutel nicht gehalten hat, hab natürlich (unwissentlich) keine Pflegestufe beantragt und muß mir dann noch schwere Vorwürfe seitens des Amtes vorwerfen lassen......aber das ist eine andere, lange Geschichte,...-man sagt uns noch, viel zu gut für diese Welt zu seien (Aussage der wenigen verbliebenen, früheren Freunde) weil wir immer nur anderen helfen und uns selber hingegen nicht selber helfen können.....wir haben viele böse Menschen ( nach der Krankheit) kennengelernt und umso mehr freuen wir uns, euch alle hier im Forum kennen gelernt zu haben. Ihr habt ähnliche Schicksale zu bewältigen, könnt euch in die Notlage anderer hineinversetzen, gebt Mut und Hoffnung weiter, wenngleich es euch genauso beschissen geht.,....Fred hat einmal gesagt: " Wenn ich im Krankenhaus bin, bin ich unter meines Gleichen. Kein "Nichtbetroffener" kann nachvollziehen, was wir "Chemies" erleiden und über uns ergehen lassen müssen und das alles nur, weil wir so am Leben hängén". Aber es muß so ähnlich sein , wie die Qualen, die Jesus am Kreuz erlebt haben muß und dafür lohnt es zu kämpfen!!!!!!!!
An dich lb Heike und alle anderen
schöne schmerzfreie und genießerische Tage bei wieder durchschnaufbaren Temperaturen..
Schließe euch alle in mein Abendgebet mit ein.
Herzlichst Sonnenblümchen, Petra


LEBE HEUTE, VERGISS DIE SORGEN DER VERGANGENHEIT:::Ie DANKBARKEIT IST EINE GABE, DIE DAS GLÜCK ERST VOLLKOMMEN MACHT.
Mit Zitat antworten