Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.06.2002, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard strahlenschäden

hallo
ich bin letztes jahr brusterhaltend operiert worden. die ärzte haben mir 28 lympknoten entfernt wovon 3 befallen waren. zuerst habe i ch 4 ec-chemos erhalten. dann 35 bestrahlungen und dann noch mal 6 cmf chemos. im april habe ich die letzte chemo bekommen und eigentlich geht es mir gut, die erste nachsorge ist soweit auch gut verlaufen. der tumormarker hat wieder normalwerte und ultraschall war auch in ordnung. nun mein problem. ich habe wahnsinnige strahlenschäden. ich habe schmerzen tag und nacht. meine brust ist total geschwollen, rot teileweise dunkelbraun, heiss und stein hart. die ärzte meinen, ich müsste gedult haben. die letzte bestrahlung war im januar. ich habe lange gedult gehabt aber langsam reicht es mir. die ärztin von der strahlentherapie meinte wenn meine brust nicht in 4-5 monaten besser ist würde sie amputiert werden müssen. kennt vielleicht jemand ein mittel was man machen kann damit man zumindestens keine schmerzen mehr hat. ich kühle, creme usw. übrings habe ich auch ein lymphödem im arm was auch momentan duch die drainage nicht weggeht.
viele grüsse
sabine
Mit Zitat antworten