Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.09.2002, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein langer Abschied - Teil 2

Liebe Bettina,

Um mit den Rosen anzufangen,- auch bei mir stehen heute im ganzen Haus Rosen-Rosen-Rosen.....denn wir hätten heute unseren Hochzeitstag gehabt....Deshalb "steht auch schon den halben Tag unser Haus unter Wasser!"
Ich liebe Blumen generell, aber Rosen besonders. Und wenn sie noch riechen-wunderbar,- also sicherlich Freilandrosen oder aus dem eigenen Garten? Gerade heute Abend habe ich noch an zwei aufgeblühten Edelrosen in meinem Garten geschnuppert (Duftwolke und Carina).Aber es ist kalt heute Abend zumindest für mich, ich friere ständig, hängt irgendwie mit meinem Gesundheitszustand zusammen.
Wenn ich endlich meine zweite emailadresse habe,können wir auch Bilder schicken, denke ich.
Ich träume nicht nur, daß mein Mann unter Fehldiagnosen und Behandlungsfehlern gelitten hat,- ich glaube es auch tagsüber. Das macht die Sache nicht besser.Vor allen Dingen habe ich unendliche Schuldgefühle in allen Variationen!!Es hat viele Gründe, warum ich so leide.
Aber ich kenne das Gefühl so intensiv zu träumen, daß man beim aufwachen irritiert um sich schaut, was wirklich los ist. Dennoch, glaube mir, ich wünsche mir trotzdem von IHM zu träumen,- ER verweigert sich mir.Warum?
Kannst Du tatsächlich einen Sinn darin sehen, daß Dein Vater krank wurde????Ich sehe bei uns keinen Sinn, nur unsere maßlose Dummheit nicht rechtzeitig erkannt zu haben, daß mein Mann krank ist. Er hatte keinen Krebs, der einen in einer Woche "anfliegt". Das Ganze muß über einen langen Zeitraum gelaufen sein. Chron. Gastritis,dann (wahrscheinlich) Magengeschwür etc. Und wir bemerken so etwas nicht und die Dinge, die ich bemerkt habe und deswegen ich ihn zum Arzt schickte, da hieß es dann immer (vom Allgemeinmediziner)das hat nichts zu bedeuten,- das gibt es schon mal...
Es gibt ein paar Menschen, die könnte ich eigenhändig erwürgen....

Etwas merkwürdiges muß ich Dir noch erzählen.Wir lieben ja Katzen sehr (hatte ich schon erwähnt), da wir aber viel unterwegs waren, hatten wir keine eigenen, sondern schmusten immer mit den Nachbarskatzen herum, die nacheinander zu Besuch kamen (schon wegen der köstlichen Baldrianwürzelchen, die es bei uns gab!!).Als wir das letzte Mal ins Krankenhaus fuhren, lief eine dieser Katzen mit meinem Mann von der Haustüre mit zum Auto und rieb sich dauernd an ihm und wollte ihn garnicht "loslassen" und schaute uns nach, als wir fortfuhren. Dieselbe Katze saß nachts in der Türe bei uns, als ich meinen Mann nachts mit dem Krankenwagen nachhause brachte und dann nocheinmal als mein Mann vom Bestattungsunternehmen abgeholt wurde.Merkwürdig nicht?
Und nun meine Frage, Du hast doch selbst eine Katze und kennst Dich mit ihnen aus. Seit mein Mann nicht mehr hier ist, läßt sich keine Katze mehr im Garten blicken, und wenn ich eine sehe, macht sie förmlich einen Bogen um mich??? Und das obwohl eigentlich ich mehr mit den Katzen zu tun hatte und sie meinen Mann viel seltener sahen. Ich habe das Gefühl, sie merken, hier ist etwas ungewöhnliches passiert, das sie erschreckt und irritiert.Und ich scheine auch etwas irritierendes auszustrahlen???Ich glaube auch, die Katze, die meinen Mann zum Auto begleitete WUßTE, er kommt nicht mehr auf seinen eigenen Füßen nachhause.Merkwürdig, nicht? Was sagt die "Katzenexpertin"?

Es freut mich, daß Du so lieb empfangen worden bist.Wir alle sind momentan besonders empfänglich für nette Worte und Gesten und ein bißchen Frieden.
Ich hoffe, die Woche geht gut weiter für Dich, gute aber KEINE Alpträume.

Ich freue mich wieder von Dir zu hören,- gibst Du mir nochmal Deine mailadresse.. wenn ich dann meine neue habe......

Alles Liebe, Nadine
Mit Zitat antworten