Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.03.2005, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nochmal Kieferklemme und Bestrahlung

hi gine,
ist ein bißchen schwierig , dass so in etwa zu beschreiben, wenn er gar keine idee hat, was machen.

Also zum einen sinds lippenbewegungen vom spitz- bzw. kussmund zu einem extrem breiten "grinsen". Desweiteren dehnübungen, indem der therapeut eine hand an der stirn ansetzt , die andere am kinn und dann mit viel gefühl das kinn nach unten drückt, das bei geöffnetem mund wohlgemerkt.
Gelegentlich auch eine massage der kiefergelenke, denn im laufe der zeit werden sie natürlich lahm, nachdem sie ja nie wirklich gefordert werden.
Dann auch noch den unterkiefer hin- und herschieben so gut es eben geht. Das alles muss sehr lansam und mit extrem viel gefühl geschehen, am besten unter wärme und ohne jede entzündung.

Was auch noch guten einfluss auf die mundöffnung hat, ist intensives kauen, essen......
Nachdem ich ja nun wieder beisserchen habe, klappt es relativ gut.
Wunder darfst du natürlich keine erwarten gine, wenn es ein wenig erleichterung gibt, ist es schon viel.
Und Restaurantfähig werde ich wohl nie mehr, is mir allerdings egal, denn duch meine unverträglichkeiten (strahlenschäden)ist so ein essen eh nichts für mich :-)

Ich hoffe, du kannst dir unter meiner beschreibung etwas vorstellen, dass es euch hilft.

Alles gute, viele grüsse
christina
Mit Zitat antworten