Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.01.2015, 20:29
Regenpfeifer Regenpfeifer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 19
Rotes Gesicht AW: Mein Papa hat vermutlich Rachenkrebs - Angst!

Moin ihr alle!

Ich schreibe hier in dem Forum schon länger als Angehörige, da mein Vater ein Tonsillenkarzinom hat (hatte). Heute Nacht hatte ich einen Traum, der bis jetzt nachwirkt und ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben...

Im Traum bin ich dabei, Krankheitsunterlagen von meinem Vater zu sortieren. Es sind sehr viele Zettel. Plötzlich stoße ich auf einen Bericht, der nicht von meinem Vater handelt, sondern von mir!
Ein Biopsiebericht, ich wäre an Bruskrebs erkrankt und müsste mit meinem Arzt die weitere Behandlung besprechen. (Gruseligerweise wurde mir im Traum sogar die genaue Diagnose mitgeteilt, T3 N1 M0 und östrogenpositiv... ) Als ich den Zettel in den Händen halte, fällt mir plötzlich ein, dass ich mich darum schon lange kümmern wollte und ich es nicht geschafft habe, da ich alles mögliche für meinen Vater geregelt habe.

Dann wache ich auf.

Nun denke ich nicht, dass mich der Traum auf einen Brustkrebs hinweisen will (auch wenn ich danach gleich alles ausführlich abgetastet habe ). Ich denke, es geht darum, dass mir der Traum sagen will, dass ich mich wieder mehr auf mein Leben konzentrieren und den Krebs nicht mein Leben bestimmen lassen soll.
Angst, dass es mich irgendwann selber trifft, habe ich seit der Diagnose tatsächlich vermehrt. Ich habe Colitis Ulcerosa und damit ein erhöhtes Darmkrebsrisiko.

Nunja, jedenfalls hat mich dieser Traum sehr nachdenklich gemacht! Ich bin natürlich immer noch bereit, mich um meinen Vater zu kümmern, aber ich denke ich muss einen Gang zurückschalten - er ist ein erwachsener Mann und ich nicht seine Privatkrankenschwester, auch wenn das mein Beruf ist!

So, das musste ich einfach mal loswerden!
Schönen Abend noch!
Gruß
Andrea

Geändert von gitti2002 (05.01.2015 um 23:40 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten