Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 07.12.2016, 09:17
Dream Dream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 100
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Lieber lotol

Ja, es war offenbar teilweise eine Fehldiagnose, die Lungenentzündung, auch diejenige vor einem Jahr, wo sie denselben Reizhusten hatte. Der Hausarzt ging von einer Lungenentzündung aus und wurde erst stutzig, als das Blutbild bei der zweiten Lungenentzündung auf einmal nicht mehr ganz einer Lungenentzündung entsprach. Und da überwies er sie dann auch gleich ins Krankenhaus zur Abklärung. Es könnte auch sein, dass sie beides hatte und erst nach Abklingen der Lungenentzündung feststand anhand des veränderten Blutbildes, dass mehr dahintersteckt. Denn sie hatte ja Fieber und jetzt nicht mehr. Aufgrund des geschwächten Immunsystems durch das Lymphom hätte sie also die Lungenentzündung gehabt. Die Ärzte haben sich nicht so deutlich geäußert, aber zuerst sah alles nach einer Lungenentzündung aus und es stimmt, das sie jetzt viel weniger hustet und das Fieber ist auch weg. Sie war 3 Wochen im Krankenhaus wegen der akuten Lungenentzündung und wurde dann ohne Fieber entlassen Ende Oktober. Sie erhielt Antibiotika bzw. es wurden unterschiedliche gegeben, weil die ersten nicht wirkten.

Nachdem das typische Bild eines Lungenentzündung abgeklungen ist und es meiner Mutter nicht besser ging, wurde im Krankenhaus auf mein Andrängen hin so weit abgeklärt, dass sie ein MRI erhielt vom Oberkörper und eben diese hämatalogische Untersuchung gemacht wurde nebst Abtasten der Lymphknoten. Die medizinischen Ergebnisse sind offenbar typisch für eine bestimmte Art von Lymphdrüsenkrebs. Das hab ich auch schon gelesen. Ein Blutbild kann unter bestimmten Bedingungen sehr viel aussagen und das scheint hier der Fall zu sein.

Aber es wäre gut, wenn sie an die Höhenklinik verwiesen wird, dort würde man vielleicht auch nochmal genauer hinsehen. Meiner Mutter geht es wirklich nicht gut. Sie gibt sich dem Tod nicht hin, sie will noch leben für mich und die Familie, weil wir ohne sie das Haus nicht mehr halten können. Wir wollen noch alles regeln vorher. Sie hat also Grund, wieder auf die Beine zu kommen, auch wegen ihrem Enkel. Trotzdem geht es ihr nicht gut. Es ist schon glaubhaft, wenn die Ärzte sagen, dass eine Chemotherapie ihr Leben beenden würde. Auch ich habe den Eindruck, dass meine Mutter auf Messers Schneide steht in ihrem jetzigen Zustand. Wir können im Moment nur darum ringen, dass es ihr besser geht. Alles Weitere ist im Moment undenkbar und sie will das auch nicht in ihrer absoluten Erschöpfung und Hinfälligkeit. Sie möchte noch etwas leben, aber nicht mehr lange, einfach so lange, bis alles geregelt ist und sie sterben darf und ihr der Zeitpunkt richtig erscheint. Ihr schlechter Zustand jetzt macht ihr das Leben natürlich auch etwas weniger lebenswert. Wär sicher anders, wenn es ihr besser ginge. Aber das müssen wir abwarten, wir wollen ihr Immunsystem schützen und aufbauen. Noch will sie leben, aber nicht um jeden Preis.

Ich hatte dazu heute Nacht einen Traum, der die Situation gut beschreibt, wo auch mein Gefühl bestätigt wird,, dass meine Mutter nur für mich und meine Familie leben will, aber eigentlich nicht mehr kann in ihrer Erschöpfung. Ob sich das ändert, werden wir sehen. Vielleicht zieht der Tod ab für eine Weile wie im Traum.

Traum 07.12.2016
Meine Mutter wird von einem Mörder verfolgt und ich versuche, sie vor ihm zu retten, indem ich immer wieder versuche, die Polizei anzurufen, was aber nicht gelingt. Wir befinden uns im Haus ihrer früheren Hausärztin, doch die Häuserreihe ist gleichzeitig unsere eigene und eine Stadt mit Bahnhofunterführung und Läden und Leuten, wo wir unterzutauchen versuchen vor dem mörderischen Verfolger, dessen Pistole wir immer wieder wegnehmen, aber er kommt immer wieder mit seiner Mörderbande und es ist wirklich ein Kampf, ihn auszusperren. Meine Mutter ist ihm fast ausgeliefert, doch dann können wir ihn wieder für eine Weile vertreiben, aber er lauert weiterhin auf sie bis zum nächsten Übermächtigwerden, wo meine Mutter um ihr Leben ringt und sich hingeben will in der Erschöpfung und im Nicht-mehr-kämpfen-Können, damit ich frei bin, aber das will ich nicht, denn ich will meine Mutter retten und ziehe sie wieder hoch.
__________________
LG Dream

Geändert von Dream (07.12.2016 um 09:21 Uhr)