Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.01.2013, 21:16
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Reha in der Klinik Wingertsberg, Bad Homburg

Hallo heidi,

ich war im Herbst 2011 dort, mir hat es sehr gut gefallen, auch besser als in Scheidegg. Die Klinik liegt direkt am Wald, ich bin jeden Tag joggen gegangen, und auch das Bad in Homburg ist sehr schön.
In der Klinik selbst sind nicht überwiegend BK- Patienten, sonndern alle Arten von Krebs. Mit den Patienten der psychosomatischen Abteilung hat man wenig zu tun, ich fand diese Patienten etwas anstrengend, aber das mag mit ein paar seltsamen Menschen dort zusammenhängen, muss ja nicht immer so sein.
Die Physiotherapie in der Klinik war absolut super. Ansonsten wurde ich zu nichts gedrängt, ich wollte weder Sportangebote (machte ich selber) noch psychotherapeutische Angebote (kann ich nix mit anfangen).
Das Klinikpersonal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, und das Essen fand ich toll, es gibt nämlich immer ein Büffet, und man konnte (ich bin Vegetarierin) auch mal unkonventionell kombinieren, Nachschlag gab es auch immer, und immer frisches Obst (was nicht da lag, wurde oft extra aus der Kühlung geholt, wenn man sich was wünschte).
Die weitere Umgebung ist auch sehr schön, da ich 3 Wochen durchgehend Sonne hatte, habe ich viel mit dem Fahrrad erkundet. Und der Kurpark ist auch schön.
Einzig wenn man nicht so gut zu Fuß ist, ist es etwas schwierig, da die Klinik auf dem Berg liegt.

Ein Tip: Mit Knochenmetas hast Du vermutlich GdB 100, da solltest Du gleich jetzt einen Parkplatz am Haus resevieren lassen (sonst musst du in ein Parkhaus oder irgendwo in Homburg parken, und das ist dann weit zu laufen, da alles Anwohnerparken ist). Am Haus gibt es nur wenige Parkplätze, die man nur mit GdB 100 bekommt. Ich fand es schön, mit dem Auto dort zu sein, da man sehr schöne Ausflüge machen kann.

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt

Calypso
Mit Zitat antworten