Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 25.01.2005, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme mit Latissimus Aufbau

Hallo, liebe Karin G.

leider wieder ein kleines Mißverständnis zwischen uns, es geht nicht um die Rückverlegung des Muskels an seine ursprüngliche Stelle (das geht eben nicht wegen der Schrumpfung! hat die Ärztin auch gesagt), es geht um die gänzliche Entfernung des nach vorne verlegten Rückenmuskels, also eine Weg-Operation des Brustaufbaus (das das nicht geht, hat die Ärztin nicht gesagt und das wäre überhaupt die wichtigste aller Informationen gewesen!). Silikon kann wegoperiert werden, Bauchfett auch, aber eben leider nicht der Rückenmuskel, der sich ja mit dem Brustmuskel verklebt hat. D.h. bei einer Notoperation, und nur als solche trauen sich Ärzte überhaupt an die Sache ran, muss ein großer Teil des Brustmuskels mit entfernt werden. Es wird als sehr großer Schaden angerichtet. Darüber hinaus kann der vorgelegte Rückenmuskel nicht wieder durch die Achsel zurück gezogen werden, weil er dann die empfindlichen Nervenstränge des beteiligten Armes verletzen würde. D.h. die Ärzte rühren die Achsel nicht mehr an und kappen in der Notoperation den Rückenmuskel vor der Achsel! Der Muskel rollt sich dann wie ein Handtuch zusammen und bildet einen Hubbel untern Arm. Das hat mir sehr plastisch eine Mitbetroffene geschildert, die diese Notoperation über sich ergehen lassen mußte. Bei meinen Schmerzen nützt auch schon keine mentale Versenkung ins innere Ich mehr, oftmals helfen nicht mal die Schmerztabletten. Deshalb möchte ich ja gerade die Weg-Operation des Muskels.

Gerade war ich im Experten-Chat des Krankenhauses Düsseldorf-Gerresheim und habe die Frage nach einem Arzt gestellt, der mir helfen könnte! Antwort: ich soll mich neutral in einem kompetenten Zentrum beraten lassen!!
Das ist natürlich - wie ich leider genau weiß - blanker Hohn, weil es ein solches Zentrum mit neutraler Beratung garnicht gibt. Denn es gibt auch keine Ärzte, die je freiwillig eine Weg-Operation gemacht hätten. Und dort wo der Schaden angerichtet worden ist, werde ich mich wohl kaum nochmals operieren lassen. Denn die wissen ja auch nicht, wie es wieder wegoperiert werden kann!!! Aufbauen können sie ja, haben sie zu hunderten und tausenden an Frauen gemacht, nur wegoperieren geht ja nicht mehr, weil dann der Schaden größer ist als wenn frau garnichts machen läßt und auf Lebzeit die Schmerzen erleiden muss. Das war ja auch der Grund, warum ich die Ärztin und das Krankenhaus verklage!

Wer für das Dilemma eine Lösung weiß, ist mir immer herzlich willkommen.
Eure Monika :=)
Mit Zitat antworten