Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.05.2006, 10:22
christina83 christina83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 48
Standard Pap 3b gleich Pap 3d???

Hallo miteinander,
beim mir wurde im April 2005 (während Schwangerschaft) ein Krebsabstrich genommen. Ergebnis: HPV-Infektion und Zellveränderungen. Dies wude mir aber nicht von meinem Frauenarzt mitgeteilt, sondern weil ich meine Krankenakte anforderte zwecks Arztwechsel.
Darauf stand auch, dass der Arzt ihn nach der Schwangerschaft nochmals kontrollieren soll.
Das Spital hat dann leider meine Krankenakte des früheren Frauenarzts verloren, wusste aber wegen einem wiederholten Abstrich Bescheid. Im Februar 2006 wurde dann ein zweiter Pap test gemacht. Kürzlich fragte ich nach dem Ergebnis, weil ich nur eine zweite Einladung erhielt und sonst nichts weiter.
Die Aerztin sagte mir es ist ein Pap3b, den man auch LFIL nennt.
Weil ich über Google nichts über Pap3b oder LFIL finden kann erkundigte ich mich an mehreren Orten. Bis dann eine Zytologin Auskunft gab. Sie sagte, Pap3a, b, c sind veraltet und nennen sich heute bloss Pap3d. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so ist. Und von LFIL weiss sie nichts. Nun habe ich erst im August einen weiteren Krebsabstrich.
Weiss hier villeicht jemand, was diese Ergebnisse bedeuten?
Ist die Wartezeit nicht ein bisschen zu lang?
Meiner Aerztin möchte ich nicht anrufen, da ich kein Vertrauen zu ihr habe.

Danke für eure Antwort
Mit Zitat antworten