Einzelnen Beitrag anzeigen
  #356  
Alt 19.11.2008, 14:46
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

soeben hat Mama angerufen. CT bzw. Röntgen der Leber ist nicht gemacht worden. Allerdings hat man die Lunge nochmal untersucht. Dort ist der Kleinzeller ebenfalls wieder aktiv.

Ich soll Euch grüßen und all denjenigen, die auch mal einen Port bekommen und Angst vor dem "ersten Anstechen" haben sagen, dass es wirklich (Gruß an Bettina ) nicht schlimm ist. Sie bekommt jetzt *zettelrauskram - hab ich mir aufgeschrieben* Adriamycin/Vincristin/Cyclophosphamit und muss alle 3 Wochen 1 Mal hin - sofern ich richtig verstanden habe (war sooo nervös).

Der Arzt hat sie gefragt, ob sie Schmerzen hätte. Das konnte sie klar verneinen - wiegesagt, ihr allgemeines Befinden ist sonst wirklich gut. Er hat sich darüber gefreut und nun muss man natürlich abwarten ob und in wie weit die Chemo anschlägt und ihre Wirkung tut. Ich hoffe...ich hoffe so sehr, dass das olle Mistviech so richtig was auf die Omme kriegt .

Mama war sonst ganz gut drauf (würd ich´s nicht besser wissen, würd ich denken, sie bekommt dort Aufputschmittel ) und wollte jetzt erstmal was essen und danach ein wenig nickern.

Ich danke Euch nochmal, weil ihr für mich und meine Mama da seid .

Liebe Grüße

hoffnungsvoll
Annika

P.S.: Falls irgendwer Erfahrungen mit dieser Chemo gesammelt hat, und Tipps und Tricks parat hat, wie man NW vermeiden kann, immer her damit. Achso...was erfreulich war sagte Mama, seien die Leberwerte. Der Onkologe meinte, in Anbetracht der Tatsache, dass dort eine sehr große Meta sitzt, wären die Werte erstaunlich gut.
Mit Zitat antworten