Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.01.2005, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Frau und unsere Mama

Mein Vater hatte viele Jahre hartnäckigen Husten. Immer wieder Bronchitis. Außerdem eine Prostata-OP (mit Entfernung der Honde) wegem Karzinom und auch Blasen-OP, ebenfalls wegen Karzinom. Letztes Jahr eine Lungenentzündung. DIeses Jahr wurde es immer schlimmer. Zunächst nur bei Belastung, später auch im Ruhezustand schwere Atemstörungen. Mitte Juli wurde er wegen Verdachts auf das Herz ins Krnakenhaus eingeliefert. Herz völlig o.k. Jedoch LUngenkrebs, 2 x 3 cm, also relativ klein. Jedoch kam keine OP, keine Bestrahlung, keine Chemo wegen des schlechten Allgemeinzustandes (44 kg bei 1,74 m) in Frage. Der Tumor würde langsam wachsen wurde gesagt, vom Typ her und in dem Alter meines Vaters. Mitte Oktober, nach etlichen Einlieferungen ins Krankenhaus, später Palliativ starb er im Krankenhaus. Einen Tag zuvor wurde er entlassen, nach Setzung der Magensonde, welche er selbst wollte. Genau 1 Tag danach, nach einem schlimmen Tag und Nacht, wurde er wieder eingeliefert, in ein anderes Krankenhaus, wegen Verdacht auf Blasenentleerungsstörung. Morgens um 11 Uhr war er im Krankenhaus. Während der Fahrt dahin verschlechterte sich der Zustand tramatisch. Er wachte nicht mehr auf! Augen auf, Mund auf, so lang er 5 Stunden in einem DREIBETTZIMMER; wo er auch starb. Ich alleine war da, er wartete, bis mein Mann mit den Kindern raus war und bis meine Mutter kurz zur Toilette ging....
Mit Zitat antworten