Thema: WARUM ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 01.10.2002, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WARUM ??

Lieber Kostas,
ich habe Deine ganzen Zeilen mitverfolgt und konnte sehr gut nachempfinden was Du fühlst und wie es Dir geht. Ich habe meine Vater vor 6 Wochen verloren. Er hatte zwar kein BSD aber er starb an Speiseröhrenkrebs was auch ein sehr aggressiver Krebs ist. Ich hatte immer vor dem Tag Angst, an dem er von uns gehen wird. Ich habe die ganzen Monate gebetet, gehofft, geweint war am verzweifeln. Bis zu dem Tage an dem bei mir im Büro das Telefon ging und meine Mutter mir sagte ich solle sofort ins Krankenhaus kommen. Auf dem Weg dorthin gingen mir tausend Dinge durch den Kopf. Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen wußte nicht was auf mich zu kommt. Stellte mir die Frage, schaffe ich das jetzt alles oder breche ich zusammen? Was dann kam, kann ich bis heute nicht begreifen. Ich sah ihn da liegen, er hatte die Augen zu und mußte beatmet werden. Ich ging zu ihm, setzte mich zu ihm, nahm seine Hand und wich ihm bis zu seinem letzten Atemzug (das ging einen ganzen Tag lang) nicht mehr von seiner Seite. Ich redete mit ihm, streichelte ihn und sagte ihm, wie auch Afra bei ihrem Vater, dass er loslassen kann, dass er nicht mehr kämpfen muss. Es ist in Ordnung dass er gehen möchte. Lieber Kostas, ich will Dich hier nicht auf den Tod Deines Vaters vorbereiten, aber bitte verzweifle nicht, denke daran, dass für Deinen Vater wahrscheinlich einiges erspart bleibt. Er wird nicht monatelang (wie mein Vater) leiden müssen. Und gib ihm das Gefühl, dass er nicht alleine ist. Auch wenn er nicht mit Dir sprechen kann oder will. Glaube mir, er hört genau was Du sagst und er weiß genau was du fühlst. Gib ihm die Kraft und nimm ihm die Angst vor dem "Gehen". Ich habe es nie glauben wollen, aber es ist für denjenigen sehr wichtig wenn er weiß, dass er nicht alleine ist. Du wirst nicht zusammenbrechen Kostas. Denn der Mensch ist sehr stark. Denk an Deine Mutter die Dich brauchen wird und nicht an Dich. Ich bin mit meiner Mutter soviel wie ich nur kann zusammen. Wir reden über meinen Vater, über lustige Sachen die er gemacht hatte und wie glücklich wir alle waren. Natürlich schmerzt es sehr seinen Vater verlieren zu müssen. Aber Du schaffst es. Aber weine wenn du willst, schreie wenn Du willst, und wie schon Ladina sagte, schreibe hier im Forum Deine Ängste, Deinen Kummer von der Seele. Das hilft so verdammt gut. Denn alle hier teilen das gleiche Schicksal und somit gehst du garantiert niemanden auf die nerven denn wir hier alle verstehen ganz genau was Du durchmachst. Alles erdenklich Liebe und Gute und vor allem viel, viel Kraft wünscht Dir Petra S.
Mit Zitat antworten