Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 09.02.2007, 21:58
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

ist ja schon eine weile her, dass ich geschrieben habe. aber wirklich was passiert ist nicht.

ich war gestern im stall. hab den dicken nur geführt. er hat 38 grad. so fängt es ja leider immer an. das letzte mal ist doch grade erst 5 wochen her. ach verdammt. hoffe, es ist wenigstens so schnell vorbei wie beim letzten mal. da war es ja recht "unspektakulär". hoffen wir das beste.

helmut hat gestern gemeint, luna geht es nicht gut. sie hatte sie auf seinen schoß gekuschelt und wenig gefressen bisher. ich hab ihr dann noch mal was gemacht, was sie aber dann schön gefressen hat. und sonst hat sie abends halt mit dir gekuschelt. natürlich, sie ist hinten schon etwas eingefallen. aber ob es ihr schlecht geht? ich mach mir halt jetzt immer solche sorgen um sie. kuschel jeden abend ganz extrem mit ihr und kraul sie.

katja war gestern auch mal wieder im stall. sie war aber gar nicht gut drauf. der kevin hat jetzt evtl. doch hufrolle und sie sieht das alles sehr sehr schwarz. natürlich wäre hufrolle nicht toll. aber es muss nicht immer gleich so schlecht laufen. oft geht das schon noch ganz gut danach. auch wenn man einfach dann auch mehr darauf achten muss, was man macht. sie wollte heute mal mit dem ta telefonieren (war nicht selber dabei, als er da war). weiß jetzt nicht, wann er noch mal kommt. da wird er dann das bein noch mal abspritzen. und dann wird überlegt, wie es weitergehen soll. ich drück ihr und kevin mal ganz feste die daumen. hoffe, sie sagt mir bescheid, wenn sie mehr weiß.

heute war ich dann halt wieder arbeiten. hab ständig an luna gedacht und mir sorgen gemacht. heute früh um halb fünf wollten die zwei raus. da hab ich sie aber noch nicht gelassen. ab fünf uhr war "abgemacht". hab sie also nur in den hausgang gelassen. luna hat sich dann wieder bei mir hingelegt. charly ist im hausgang geblieben. luna hat dann noch geschlafen, als ich gegangen bin. da mach ich mir dann auch gleich immer sorgen. geht es ihr nicht gut. jetzt schläft sie noch. ist sie erschöpft? schlapp? dabei ist sie sonst auch öfter mal noch liegen geblieben, wenn ich gegangen bin. mit helmut hab ich dann tagsüber mal telefoniert. da hat er gesagt, sie war noch gar nicht draußen und hätte so wenig gefressen wieder. hab ich mir natürlich gleich noch mehr sorgen gemacht. wenn sie bei mir liegt, schau ich auch oft ganz erschreckt, ob sie überhaupt noch atmet. ach, es ist so schwer. als ich dann heimgekommen bin waren sally und helmut gerade unterwegs. hab dann luna noch mal was zu fressen gemacht, was sie aber toll gefressen hat. aber sie ist oben in der kugel gelegen. dachte ich mir auch wieder ... wieso will sie nicht raus? geht es ihr schlecht? als helmut gekommen ist, hat er dann gesagt, sie hätte bei ihm dann schön gefressen und wäre auch lange draußen gewesen. da ging es mir dann wieder etwas besser. sie ist dann irgendwann auch noch mal raus. allerdings war sie schon wieder hier, als ich vorhin vom stall gekommen bin. und so geht sie ja meist erst mit mir rein. aber eigentlich liegt sie jetzt wieder ganz gemütlich oben in der kugel. aber ich mach mir halt immer solche sorgen. wenn ich doch wenigstens etwas tun könnte. ihr helfen könnte. aber ich weiß einfach nicht wie. verdammt. charly ist dann gerade mit mir rein und sally war bei oma, wo ich sie dann geholt habe. mit der muss ich nachher noch mal raus.

im stall war ich nur ganz kurz. hab auch nur gemistet und gefüttert. mach ich morgen wieder mehr. heute hatte er 37.7 grad ... also normal. aber das heißt ja leider nichts. drück mir mal die daumen. sowohl für den dicken, als auch für luna. meine zwei sorgenkinder.

opa jammert in letzter zeit auch extrem. letztens wollte er, dass elfriede den notarzt holt, weil er ein bläschen in der lippe hatte. ist halt wohl sehr schwierig mit ihm. wenn er über schmerzen klagt, weiß halt auch keiner, ob das stimmt und da tatsächlich was ist, oder ob er sich das nur einbildet. naja, ich halte mich da raus.

gestern war ich gar nicht auf dem friedhof. aber helmut hat heute gesagt, da war er nachmittags und das licht war erst halb runtergebrannt. ich war aber heute abend. da war ein neues licht drin. anscheinend war jemand anderes da. aber es war mal wieder aus. ich hab meins wieder gut anbrennen lassen und es dann reingestellt. vielleicht ist das wirklich der trick an der sache. sicher bin ich mir aber noch nicht. ich werde es weiter beobachten.

ach, wenn du doch nur da wärst ... heute habe ich dann die oberteile vom otto probiert. die sind auch alle toll. werde ich alle behalten. da hab ich dann ganz schön zugeschlagen würde ich mal sagen. aber sie sind wirklich alle schön. morgen muss ich dann unbedingt die ganze wäsche waschen. naja, da brauch ich den sonntag schon auch noch. weil irgendwie muss das zeug ja auch trocknen.

so, jetzt war es dann alles ... ach nein, heute habe ich nudeln mit pesto gegessen und käse rein. du weißt schon ... unser essen. hab ich auch wieder an dich gedacht. das hätte dir geschmeckt. das mach ich dann morgen noch mal. hab ja pesto übrig. und am sonntag gibt es fleischküchle mit kartoffelbrei und blaukraut. auch deine erfindung. wir werden an dich denken. wie jeden tag so oft.

ich hab dich so lieb und wünsch dir nur das beste. hoffe, es gibt danach doch noch etwas. und da bist du jetzt. ist eine schönere vorstellung, als wenn jetzt einfach alles aus ist. vielleicht bist du noch wo. vielleicht siehst du uns noch. ich weiß, du warst immer stolz auf mich. auf das, was ich gemacht habe und was für ein mensch ich war. und ich werde alles dafür tun, dass das auch so bleibt. wenn wir uns dann irgendwann wiedersehen, möchte ich doch, dass du das alles gut gefunden hast und immer noch stolz bist ... und wie im krankenhaus strahlend sagen kannst "das ist meine tochter" ... du sollst stolz auf deine tochter sein. dafür sorge ich schon ... so, jetzt kommen mir gleich bisschen die tränen. mama, ich hab dich so lieb. und ich gebe mein bestes. und ich wünsche mir so sehr, dass du in irgendeiner form weiterlebst und bei uns bist. auch wenn wir es vielleicht nicht merken. und ich wünsche mir, dass wir uns wiedersehen ... ich hab dich unheimlich lieb. du warst einfach der allerallerwichtigste mensch in meinem leben ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten