Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 19.05.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum wird die Trauer nicht weniger?

Liebe Naj,
ganz kurz nur habe heute leider wenig Zeit, möchte aber kurz Antworten. Bei meinem Papa ist es jetzt mal gerade 6 Monate her und ich habe auch immer das Gefühl es wird nicht viel weniger, der Schmerz wird zwar etwas erträglicher, so wie man sich an alles gewöhnt, aber ich vermisse meinen Papa auch unendlich. Es gibt Tage da geht es besser und dann wieder wird es doppelt so schlimm. Ich weiß auch nicht wie man damit umgehen soll,aber verdrängen hilft nichts. Man muss sich soviel verstellen für die Umgebung, alle Menschen die nichts vom Tot wissen wollen und sich nicht damit auseinandersetzen möchten. Aber den Schmerz kann einen eh keiner abnehmen da muss man ganz allein durch. Dein Bruder war ja noch so jung, allein das macht das ganze noch viel schwerer und ich hasse die ganzen Bemerkungen wie, da wo er jetzt ist geht es ihm bestimmt besser usw. Du wirst wissen was ich meine, das macht es auch nicht besser, ich habe bei meinem Vater schon gedacht 65 Jahre ist kein Alter, aber 25 Jahre ist viel zu früh. Es tut mir sehr leid und ich hoffe Du findest hier etwas Kraft mir hat das schreiben hier sehr geholfen. Alles liebe weiterhin und viel Kraft von Memories
Mit Zitat antworten