Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 31.03.2007, 17:22
Benutzerbild von LazyNurse
LazyNurse LazyNurse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: Bodensee
Beiträge: 9
Standard AW: Warum wird die Trauer nicht weniger?

Hallo ihr alle!!!!

Ich bin gerade wieder auf die Beiträge von vor drei Jahren gestossen. Die Zeit die die dunkelste in meinem Leben war.
Es ist nun fast 3,5 Jahre her das ich den Mann meines Lebens verloren habe.
Noch immer denke ich sehr oft an ihn, aber es wird weniger. Nein, ich fange nicht an ihn zu vergessen, nein, ich lerne damit zu leben das er nicht mehr da ist. Zumindest nicht hier und nicht real.
Das Sprichwort " Die Zeit heilt alle Wunden" stimmt schon.Die Wunde besteht immer, schließt sich zwar, kann aber immer und immer wieder aufbrechen.
Noch vor drei Jahren dachte ich mein Leben hat keinen Sinn mehr. Mittlerweile weiß ich das das so nicht stimmt. Man ist ganz unten und weiß nicht wo es wieder hinauf geht. Ich weiß das Robby nicht wollte das ich ganz unten bleibe. Ich musste ihm versprechen bevor er starb, das ich wieder lachen werde und das ich wieder Spaß am Leben haben werde.
Und das habe ich geschafft. Ich kann wieder lachen, ich kann wieder lieben, und das ohne ihn zu vergessen. Er ist immer in meinem Herz. Egal wann und wo. Man kann sich wieder verlieben, und das ist dann kein Ersatz. Es ist einfach anders. Und ein Stück vom Herz ist immer reserviert für unsere Verstorbenen. Bis der Vorhang fällt, wie Grönemeier so schön singt.

Es braucht sehr viel Zeit, viele dunkle Momente und nochmehr Tränen. Freunde und die Gewissheit das wir nicht allein sind.

Ich möchte mich hier einfach nochmal bei all dem lieben Seelen bedanken die mir hier im Forum zugehört haben, mit mir ihre und meine Erfahrungen ausgetauscht haben. Es hat mir so sehr viel geholfen!!!! Tausend Dank dafür!!!!


Glaubt mir, egal wie weit ihr unten seid und wie dunkel um euch alles ist, die Sonne scheint wieder! Und auch die Tränen kommen wieder! Aber unsere Verstorbenen sind nicht weg - sie sind nur auf der anderen Seite unseres Weges!!!


Danke für alles!!!!


Dani
Mit Zitat antworten