Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 06.06.2004, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin verunsichert!!! - 18.02.2004, 18:17

Hallo Faye,
also ein Reizdarm ist eindeutig psychisch bedingt.
Aufgetreten ist er das erste Mal bei mir als ich in Streßsituationen kam beruflich, wie privat. Nur kurz: Vater schwer Krebskrank,Mutter völlig überfordert mit der Diagnose, einen kleinen Sohn von 3 Jahren, Haushalt mit Garten und noch halbtags berufstätig.
Wollte in allem perfekt sein............

Ich habe mein Leben komplett umgekrempelt, was den Streß betrifft, denn den macht man sich ja bekanntlich selber.
Was natürlich nicht heißt, dass der Reizdarm nun sich nicht mehr meldet, aber nicht mehr so oft und wenn dann weiß ich ganz genau warum habe mir mal wieder viel zu viel zugemutet oder mal wieder JA gesagt, obwohl ich NEIN sagen wollte.

Ich denke Du solltest genau in Dich reinhören, ob etwas in Deinem Leben nicht so läuft wie Du es eigendlich möchtest.

Zur Ernährung ich habe über 2 Monate ein Ernährungsbuch geführt, alles aufgelistet was ich gegessen habe und wie ich auf was reagiert habe (bzw. der Darm).
Aufgefallen ist mir in meinem Falle, dass mein Darm nur wenig Süßigkeiten und keine Milchprodukte verträgt. Im Großen und Ganzen halte ich mich auch dran, aber wenn Geburtstag ist........naja dann eben nicht.
Falls Du noch mehr Infos oder mal einen persönlichen Kontakt mit mir haben willst, hier meine E-Mail Adresse:
daniela.hack@web.de
Habe diese Adresse zwar hier hinterlegt, aber wenn ich diese Nachricht ins Forum stelle schmeißt er mir die Adresse wieder raus.
Also bis bald
Daniela
Mit Zitat antworten