Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 23.09.2002, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage an evtl. hier mitlesende Patienten

Hi Lillebror,
nein, mit "man" meinte ich NIE Dich! Sondern die Leute da draussen. Oder schlussendlich der Mensch.
Hab Dir von den Erfahrungen als Krebspatientin erzählt. Nicht gemerkt? - Hab mir schon gedacht, dass Du meinen Eintrag persönlich nimmst, war aber nicht so gedacht. Hier herrschen wirklich schnell mal Missverständnisse. Sagt man (Ich jetzt) seine Meinung, heisst es gleich: "Doch hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben." Ist mir eigentlich piepegal, won wem der Satz ist, schlussendlich heisst es ja, ich hätte besser die Klappe halten sollen, stimmt's?
Wäre jetzt interessanter gewesen, wie Du über meine Gedanken selber denkst. Merkst Du nicht, dass da eine Wut hervor kommt? Bei mir? Eine Wut entsteht nicht bloss einfach so. Da hat es irgendwo einen Grund dazu. Hast Du den Sinn meines Eintrages nicht verstanden? (Der Sinn geht nicht um DICH, er geht um ALLES, was das Thema betrifft. Und den Menschen allgemein.)

Das mit der "Statistik" war ja auch bloss als Witz gemeint. Weil Du wissen möchtest, ob Krebspatienten das Forum für Hinterbliebene anschauen. (Hier frage ich mich: Du möchtest es wissen? Was willst Du mit den Antworten hier anfangen? Oder möchtest Du einfach nur bestätigt haben, dass auch andere Krebsbetroffene dort nicht lesen wollen, ... weil DU es vielleicht nicht kannst? Oder nicht willst? Oder umgekehrt, DU kannst es und willst es, aber glaubst, es ist anderen Krebsbetroffenen nicht zuzumuten? - Was ist Deine Motivation zu dieser Frage?)

Tatsache ist nun mal: Hier schauen sich Krebsbetroffene eher mal alles an. Sie sind ja mittendrin im Geschehen. Da stört es nicht, wenn es noch Foren für Hinterbliebene gibt, oder Foren über andere Krebsarten. Kann man ja alles lesen, wenn man will. Oder auch sein lassen, wenn man will. Wo ist das Problem wirklich für Dich? Wie gehst DU denn damit um? Sag doch mal!

Aber, wie gesagt, mehr nützen würde es was, wenn man die Menschen da draussen auf die Thematik aufmerksam macht. Damit sie lernen können, damit umzugehen. Weil es dort so hapert. Probleme sollte man bei den Wurzeln packen, wo's auch nötig ist. Beim Tabu selbst anfangen. Bei der Angst. - Nicht bei den Krebsbetroffenen selbst, die ja schon mittendrin stecken.

Also. - Frieden?

Liebe Morgengrüsse
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten