Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.11.2017, 16:13
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Beziehung und Krebs

Hallo darklight91,

die von Tinele gen. goldene Regel sehe auch ich so:
In der Ruhe liegt die Kraft.
https://www.redensarten-index.de/suc...%5B%5D=rart_ou

Zitat:
Eine sehr ausführliche Antwort kam jedoch prompt. Sie hat mir nochmal genau gesagt wie sie das Gespräch gemeint hat und dass sie mich unter keinen Umständen verlieren will. Ihre Gefühle sind noch genau wie vorher...
Es freut mich sehr für Euch beide, wie sich die Situation zwischen Euch nun geklärt/entwickelt hat.

Deine Freundin fühlt sich derzeit wohl ungefähr so, als sei ihr der Boden unter den Füßen "weggezogen" worden.
Laß sie deshalb immer wieder wissen, daß sie auf Dich "bauen" kann, weil Du ihr damit zumindest bzgl. "Beziehungs-Angelegenheit" Sicherheit vermitteln kannst.
Was sie zweifellos bei ihrem Vorhaben entlastet.

Versuch bitte darüber hinaus, ihr immer wieder einfach "Lichtblicke" zu geben.

Zitat:
Ich bin einfach froh, dass sie die Therapie weitermachen will und ihr das Gespräch mit mir sehr weitergeholfen hat um zu dieser Entscheidung zu kommen. Alleine dadurch, dass ich jetzt weiß das sie alles daran setzt es zu schaffen geht es mir schon viel besser.
sowie
Zitat:
Ich kann dir leider nicht genau sagen bei was für einem Spezialisten sie ist. Sie hat mir nur gesagt, dass er auf Magersucht und Krebs spezialisiert ist. Dieser wurde ihr von ihrer alten Therapeutin empfohlen.
Es ist viel wert, daß ihr Psychologe (vermutlich) auch zur weiteren Krebstherapie rät.
Ist m.E. das einzig Sinnvolle, weitestmögliche Heilung anzustreben.

Der Rest ist ohnehin reine Glückssache.
Ich wünsche Euch, daß ihr dieses Glück haben werdet.


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten