Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.03.2006, 05:16
Benutzerbild von Doro2005
Doro2005 Doro2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 104
Standard AW: Nebenwirkungen der Chemo

Hallo Matthias,

tut mir leid, dass dein Vater auch von dieser schrecklichen Krebsform betroffen ist. Leider ist der SRK so heimtückisch, weil er erst sehr spät erkannt wird.

Gegen den Pilzbefall bekam mein Mann schon gleich zu Beginn der Chemo „Candio-Hermal
Fertigsuspension“. Vielleicht trat bei ihm dadurch kein Pilzbefall ein. Gleichzeitig wurde ihm empfohlen, die Zunge und den Mundraum von Belägen freizuhalten. Dieses erreicht man durch ganz normales Brausepulver, dass man im Mund zergehen lässt und anschließend die Zunge mit einer weichen Zahnbürste reinigt.

Das Fieber kann eine Begleiterscheinung der Chemo sein, wenn eine Entzündung ausgeschlossen werden kann.

Mmm, wie dein Vater am schnellsten wieder zu Kräften kommt? Kann er denn noch ungehindert schlucken? In diesem Falle könnt ihr es mit den hochkalorischen Drinks von „Fortimel“ versuchen, gibt es in vielen Geschmacksrichtungen und auch neutral schmeckend (wird von der Krankenkasse bezahlt).

Leider kann man sich bei dieser Krebsform keine allzu großen Hoffnungen auf einen glücklichen Verlauf machen. Ohne OP wird man sicher nicht von Jahren sprechen. Doch maßgebend ist, dass man soviel Lebensqualität wie möglich, für die Betroffenen herausholt.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen in etwa beantworten.

Liebe Grüße und ein großes Kraftpaket

Doro2005
Mit Zitat antworten