Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.06.2007, 02:55
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard Sorgen um mein Kind

Liebe Frauen,

die Sorge lässt mich nicht schlafen.

Es hat diesmal nichts mit unserer Erkrankung zu tun, ich hoffe, ich darf hier trotzdem darüber schreiben.

Ich bin vom Vater meiner beiden Kinder seit nunmehr 6,5 Jahren getrennt. Und obwohl er nur wenig Interesse an seinen Söhnen zeigt, habe ich von Anfang an darauf bestanden, dass er sie zumindest alle vier Wochen (von meiner Seite aus gern auch öfter) zu sich holt. Ich hielt das für sehr wichtig, sollten sie doch durch unsere Trennung nicht den Papa verlieren und wissen, dass er weiter für sie da ist. Sicher war das auch für mich nicht leicht, zumal da eine neue Frau bei ihm war und das gleich beim ersten Besuch der Kinder. Um mich ging es aber nicht.

Im Laufe der Jahre gab es viele Diskrepanzen, da er sehr unzuverlässig den Kindern gegenüber ist, chaotisch und desinteressiert.

Heute habe ich erfahren, dass mein Großer (13) zum letzten Geburtstag seines Vaters 2 Gläser Sekt und drei Schnäpse trinken durfte. Das ist jetzt schon 8 Monate her, d.h., er war damals noch nicht einmal 13. Ich bin einfach nur geschockt und tausend Gedanken schwirren mir durchs Hirn.

Mit meinem Exmann zu sprechen bringt erfahrungsgemäß gar nichts. Er wird sagen, dass ich ja recht habe und nichts wird sich ändern.

Ich weiß, dass ich mit meinem Sohn reden muß. Er ist ein sehr vernünftiger Junge, auf den ich mich immer verlassen kann. Aber wenn man beim Papa doch so vieles darf, was bei Mama nicht ok ist? (z.B. 6 Stunden und länger am Stück im Internet surfen)
Ich war auch mal 13, auch wenn man weiß, dass es eigentlich nicht ok ist...wenn Papa nichts sagt, dann kann man ja schon mal Grenzen, die es zu Hause gibt, überschreiten.

Oh mann, was kommt da noch alles auf mich zu? Ich fühle mich so hilflos und habe Angst um mein Kind.

Ratlose Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten