Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.02.2009, 15:27
alexk alexk ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Verschiedene Operationsmöglichkeiten

@ HansJörg:
Sind deine Werte nicht etwas Übertrieben? Ich weis als Angehöriger versucht man immer die Zahlen zu schönigen, aber kann ein Kapseldurchbruch nicht durch die Ultraschall-Untersuchung ausgeschlossen werden? (Da wurde ihm gesagt das die Kapsel noch ganz sei!)
Und dann müsste doch das Risiko einer Streuung deutlich geringer sein, da er ja so nur über Lymph- und Blutgefäße streuen kann (wenn ich das so richtig verstanden hab)!
Naja wir warten jetzt mal ab bis wir einen Termin für MRT (hoffentlich noch diese Woche) bekommen. Da wird man ja dann die Streuung hoffentlich ausschliessen können. Und dann kann man sich gedanken machen was besser für die Behandlung ist.
Bestrahlung oder OP.
Wobei ich denke das, wenn es nur ein Kleines Geschwulst wäre, eine Bestrahlung die bessere Lösung wäre, weil die Prostata erhalten bleibt.
Und wenn die Entscheidung auf eine OP fällt so hab ich viel Positive Ressonanz von der Laparoskopischen OP mit Hilfe des Da-Vinci Roboters gelesen.

In den Staaten soll ja bei diesem Auftreten angeblich fast nur noch mit Bestrahlung gearbeitet werden, und meines wissens sollen die auf diesem Sektor sehr fortschrittlich sein.
Auch die Nebenwirkungen sollen bei den modernen 3D-Bestrahlungstechniken gering ausfallen.
Wie gesagt das sind alles nur Vermutungen die ich aufgrund von den von mir gesammelten Informationen (Internet, Ärtzte (nicht die bei denen mein Vater war...) aufstelle. Kann sein das ich mich irre und ich bin auch für jede Verbesserung und Kritik offen.

Geändert von alexk (17.02.2009 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten