Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 02.08.2012, 23:20
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Mama, geht es dir jetzt besser da wo du bist?

hey mama,

meinem gefühl nach sind schon wieder ewigkeiten vergangen, seitdem ich dir geschrieben habe bzw. sogar mit dir geredet habe..
ich sagte vorhin zu benny, dass ich mal wieder mit dir reden will.. würde dir so viel gern erzählen. manchmal sehe ich deinen körper vor augen, wie du tot dort lagst -.- das macht mich so traurig wo bist du nur hingegangen? am dienstag war das feuerwerk.. nun bin ich schon 3 jahre hier, wie die zeit doch vergeht. hast du es auch gesehen? direkt neben dem feierwerk war ein sehr heller stern am himmel.. ich konnte das feuerwerk gar nicht richtig genießen.. ich musste die ganze zeit nur diesen stern angucken. warst du das? auf das die zwiete jahreshälfte besser wird als die erste.. das habe ich mir gewünscht.. dann habe ich an unser letztes silvester gedacht. wie banal wünscht man sich gegenseitig doch ein gesundes neues jahr. auch wir haben das gemacht, ohne dem wissen, dass du zu der zeit schon das monster in dir hast und ein paar monate später schon gar nicht mehr da bist. ich bin so froh, dass wir den letzten jahreswechsel zusammen verbracht haben. das war ein schönes silvester. du wolltest dieses jahr weihnachten mit mir zusammen sein. das hätte sicherlich auch geklappt. und nun? habe ich dir eigentlich mal meinem traum erzählt? du lagst den ersten tag auf der intensivstation an den schläuchen nach deinem anfall. und ich habe in der nacht geträumt, dass du mich angerufen hast. du sagtest nur zu mir: die mama ist tot. ich war so fix und fertig dafür habe ich letztens von dir geträumt, wie wir hier zusammen in meinem bett geschlafen haben. so wie ich es getan habe, wenn ich bei dir zu besuch war. ich werde nie wieder neben dir aufwachen ich kann mir mein leben ohne dich einfach nicht vorstellen.. das macht mich noch kaputt irgendwie wäre ich gern dabei gewesen, als du gegangen bist ich werde es nie vergessen, wie du meine hand gegriffen hast mit deinen letzten kräften versucht hast, dich hoch zu bewegen, um mir näher zu kommen. es war so traurig, dich so zu sehen. und irgendwie fand ich es so beängstigend und gruselig. du wirktest schon so halb tot und dann diese lebensversuche.. wie wenn geister auferstehen. das warst nicht mehr du.

ich habe deine handy nun hier.. ich wollte es selber nehmen, aber ich kann nicht. es ist doch dein handy.. du musst das nehmen. ich sehe dich immer mit dem zahnstocher darauf rumtippen, weil die tasten nicht immer reagierten. wie wir im park saßen hier bei mir und du versuchtest eine sms zu schreiben, aber du konntest es nicht richtig mehr von allein. dieses scheiß monster. es mir dich weg genommen. ich würde es so gern mal schreien



so, jetzt mal genug geheult hier.. sonst tun mir morgen früh die augen wieder weh, weil sie so dick sind -.-
es gibt natürlich auch neuigkeiten ich habe jetzt meine wohnung gekündigt und werde nun mit benny zusammen ziehen. habe das mit den wohnungen jetzt mal alles abgeklärt..muss ich halt wieder organisieren. der herr kriegt sowas nicht hin :P muss man alles selbst machen bei den männern, wie immer heute hat mich der hausmeister schon wieder genervt wegen dem parkplatz im hof. immer die gleiche leier. bin froh, wenn ich den nicht mehr ertragen muss. hat wieder eine ganz schöne schweiß-stink-fahne im hausflur hinterlassen
bei den bewerbungen habe ich schon wieder absagen bekommen -.- ich habe aber auch einfach kein glück.. schick mir doch mal ein bisschen glück :P will einen tollen job haben, der mir auch spaß macht und nicht so damals, wo ich froh war, überhaupt etwas zu bekommen.. was mach ich denn nur falsch?

ach papas schwester ist übrigens schwanger.. wer hätte denn das gedacht? du hättest es nicht glauben können. ich war auch total überrascht aber wird ja auch mal zeit und ist auch gut so. sonst wär das ja nie was geworden.. uroma ist nun auch schon 92 geworden. sie muss jetzt noch ihrem alter zur dialyse. was für eine bestrafung. ich glaube, sie hat auch keine richtige lust mehr zu leben. aber sie ist geistig immer noch fit, so wie papa erzählte. das ist echt erstaunenswert. alex hat auch eine neue freundin.. krass, oder geht ganz schön was ab in letzter zeit.

sooo, das war mal wieder ein langer text muss jetzt noch ein bisschen ordnung machen, abwaschen und dann geh ich auch schlafen.

liepe dich so hast du es immer gesagt

dein spätzchen
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin
Mit Zitat antworten