Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.10.2004, 08:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lebermetastasen - sterben?

Hallo Miela,
mein sieht an unseren Absendezeiten, dass wir beide derzeit nicht besonders gut schlafen können.
Es gibt viele Fragen ja.
Zum Thema Lebenserwartung... da gibt es so bestimmte ... vordefinierte Aussagen...
"3 Monate" heisst... ::: Nicht mehr lange...
.. d.h man kann es nicht in "Jahren" ausdrücken...
es heisst gleichzeitig auch, dass massive Metastasierung da ist... und und und...
Schmerzen sind noch erträglich, wir sehen uns täglich.. die Krankheit ist beim Namen genannt... aber sie wird (noch)nicht weiter thematisiert.
Ich ertapp mich, dass ich die Zeit an meinen Fingern abzähle. Ich kann nichts anderes mehr denken, Ablenkung gelingt nur sekundenweise und das finde ich auch normal in so einer Ausnahmesituation. Diese Situation kommt ganz sicher nie in meinem Leben mehr, sie ist so schmerzhaft und doch so normal. Vorallen Dingen aber so einmalig und vielfältig, wie es wir Menschen sind. Das Normalste der Welt, dass wir alle uns irgendwann von dieser Welt verabschieden!!!!
Keinesfalls normal ist es allerdings, dass dies um jeden Preis verhindert bzw. das Leben verlängert werden soll... Man muss nicht alles annehmen, was die moderne Medizin uns anbietet. Da wäre schon gut abzuwägen UND genau hinzuhören, WIE die Ärzte über die Aussichten einer Behandlung sprechen, denn nicht alles, was machbar ist, ist immer hilfreich für dein einzelnen Menschen. Wie so oft im Leben, sollte man sich hier auch trauen "Nein" zu sagen... denn es zählt nicht allein die Summe unserer Tage, sondern besonders die Qualität unserer gelebten Zeit.
Gruß
Deine Eljot
Mit Zitat antworten