Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 15.12.2004, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Hallo,

heute war ich wieder bei meinem Papa. Das Wasser ist nicht merklich mehr geworden, das ist auch gut so, er wird sonst wieder ins Krankenhaus gehen. Er hat schlimme Alpträume nachts vom Krankenhaus und OP's; wahrscheinlich sind diese auf das Morphium zurückzuführen. Er sieht auch Sachen, die nicht da sind, das ist ihm aber bewußt. Er spricht wenig darüber. Er spricht ohnehin nicht viel, nur, daß er wieder zu Kräften kommen muß. Er gibt einfach nicht auf! Morgen will er aufstehen und Hähnchen braten - angeblich kann das meine Mutter nicht. Dabei kann er noch nicht einmal sitzen ohne völlig zusammenzusacken. Ich glaube kaum, daß er auch nur die Treppe runterkommt und hoffe er probiert es nicht. Ich habe große Angst, daß er wieder runterfällt! Er hat sich sehr gefreut, daß ich heute Kreppel (oder auch Berliner) mitgebracht habe, er hat einen Ganzen gegessen. Das hat mich sehr froh gestimmt. Auch die Kinder haben ihn heute abgelenkt, ein paar Mal hat er versonnen gelächelt. Ich hoffe doch immernoch, daß er Weihnachten mit uns verbringen kann und ich mit meiner Familie zu meinen Eltern an Heiligabend kann, ohne das schlechte Gewissen, daß es ihm zuviel werden könnte.

Abwarten... mehr kann ich ohnehin nicht tun.

Ich habe mir ein sehr ergreifendes gutes Buch gekauft: Sterbenden nahe sein von Daniela Tausch

Das kann ich nur empfehlen - es läßt einen die Dinge etwas anders betrachten.

LG Gaby
Mit Zitat antworten