Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.05.2008, 12:44
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Bibi,
ja, Du hast natürlich recht. Es ist ja auch sehr wichtig, die Lebensqualität zu erhalten. Aber ich brauche einfach die Option, dass es auch Wunder geben kann, obwohl ich mir bewusst darüber bin, dass die selten sind. Ich hatte mich auch einfach über die gegensätzlichen Aussagen der Ärzte geärgert. Die eine meinte, sie gibt nichts auf Statistiken. Es können noch viele Jahre sein und evtl. doch noch eine OP. Nichts ist ausgeschlossen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, hat man im Hinterkopf immer diese kleine Hoffnung und das baut mich ein wenig auf. Als ich letztens die andere Ärztin direkt fragte, ob Sie schon mal jemanden hatte, der mit der Diagnose die 5-Jahresgrenze erreicht hat, meinte sie: nein. Das zieht einen dann wieder runter. Irgendwann sagte sie dann doch noch, dass es schon auch manchmal wundersame Verläufe gibt, aber sie uns keine falschen Hoffnungen machen will. Ja, verstehe ich schon, aber ich brauche einfach dieses kleine Licht, um damit umgehen zu können.
Wie geht es Deiner Mama? Ich hoffe die Laune hat sich etwas verbessert. Aber wir haben ja schon gelernt, damit umzugehen
Herzliche Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten