Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.12.2008, 22:55
stephie_kln stephie_kln ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 6
Standard Ovarial Ca und Bauchdeckenbruch

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier, und freue mich dass man sich mit anderen austauschen kann.Ich heiße Stephie und bin im letzten Sommer an Ovarialkrebs erkrankt.Ich war noch 3monate vor der Diagnose bei der Vorsorgeuntersuchung, und es wurde nicht erkannt.
Nach dem die Schmerzen schlimmer wurden, die ich schon länger hatte, habe ich den Frauenarzt gewechselt, und der hat mir dann gesagt das ich einen Tumor habe. Das etwas nicht stimmt, merkte ich schon selber denn ich habe in kurzer Zeit viel gewicht verloren, und mein Bauchumfang wurde größer.
Ich wurde zweimal Operiert, in der ersten Operation haben die Ärzte mir den Tumor und einen Eierstock entfernt. Ich war noch nicht ganz wach, da sagte mir der Doc nach der OP, dass zu 95% alles ok sei. Doch 3Tage später musste er das ganze zurück nehmen. Es war Ovarialkrebs!!! Das war ein gefühl, als wenn man mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. 10Tage später folgte die zweite Operation, in der man mir den verbliebenen Eierstock, die Gebärmutter, Blindarm, Bauchfell, und Lymphknoten entfernt hat. Danach 6monate Chemo, und wärend der Chemo hatte ich schon eine Beule am Bauchnabel, aber man konnte ja nichts machen, wegen der Chemo. Die Chemo war im März zu ende, und nun sind wir fast im neuen Jahr, und der Bauchdeckenbruch ist schon 18cm groß. Nun folgt am 05.01.09 die Bachdecken OP.
Habt ihr eigendlich auch so mit den ganzen folge erscheinungen zu Kämpfen? Die Hitzewallungen sind am schlimmsten, und ich kann keine Hormone nehmen, da mein Tumor auch noch Hormonrezeptor Positiv war. Und nicht als wenn das nicht schon genug wäre, mit Lymphstau in den Beinen habe ich auch große Probleme. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Lg Stephie
Mit Zitat antworten