Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.12.2012, 21:24
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: Beschwerden im Thorax ...

Hallo Ulrike, liebe Leser,

hoffe auch für Dich, dass es was "harmloses" ist. Ich habe auch nach einer Szintigraphie einen unklaren Befund. der Arzt fragte ob ich eine Rippenfraktur hatte oder mich gestoßen hätte. Kann mich an nichts dergleichen erinnern. Außer an den starken Husten den ich während der gesamten chemo hatte und öfters schmerzen in der besagten rippenregion. das damalige ct im april war aber ohne befund. mein Onko veranlasste am 6.12. ein ct thorax, mit dem Ergebnis: Meta eher unwahrscheinl. am ehesten heilende Rippenfraktur, Verlaufskontrolle empfohlen! Na toll.
Mein Hausarzt und der Onkologe und die Radiologin gehen nicht von einer Metastase aus, aber im Befund legte sich die Radiologin auch nicht fest. Muss Anfang Jan. ins BZ und dann wird das weitere Vorgehen besprochen. Hatte nach dem Szinti genau in dem Bereich wieder leichte Schmerzen, evtl. Einbildung? Jetzt habe ich keine mehr, weiß auch nicht?!

Werde weiter berichten!

LG

und allen einen guten Start ins neue Jahr und möglichst nur gute, positive Untersuchungsergebnisse.

eure Kirsten
__________________