Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 27.07.2011, 10:05
Lena Lena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: reinbek b. hamburg
Beiträge: 31
Unglücklich Bauchspeicheldrüsenkrebs, Leberkrebs, Lymphdrüsenkrebs...meine Schwiegermama.

Salut,

ich habe irgendwie das Bedürfnis, einmal alles niederzuschreiben.

Es fing schon Anfang 2009 an. Meine Schwiegermutter, 63, hatte ständig Durchfall und Magenschmerzen. Sie war sehr kräftig ( 100kg ) und freute sich, das sie abnimmt.
Wie oft haben wir sie angebettelt, sie solle doch mal zum Arzt gehen.....sie wollte nicht, sie nimmt ja so schön ab.
Wir sind selbstständig und haben ein Familienunternehmen, indem sie jeden Tag gearbeitet hat...viel Stress etc.

Anfang 2010 hat sie bei Nachbarn Austern gegessen, woraufhin sich die BSD entzündet hat und sie starke Schmerzen hatte.
Bei einer Untersuchung haben die Ärzte dann festgestellt, das die BSD nicht nur entzündet ist, sondern auch ein Tumor dranhängt.

Die OP erfolgte im April 2010.
Sie mussten die ganze BSD entnehmen, zusätzlich ein ganzes Stück darm, die Milz und den halben Magen.
Von der OP und der zusätzlichen Chemo hat sich meine SchwiMu wunderbar erholt.
Am 19.11.2010 war alles weg - wie haben wir uns gefreut!!!!

Im Krankenhaus hat sie sich aber noch schnell mit MSRA Viren infiziert, welche ihre Bauchnaht nicht schließen lassen...
Als das alles überstanden war, sollte die Naht noch einmal aufgemacht werden, da sie falsch zusammen gewachsen ist und sich über der Naht eine riesige Beule gebildet hat. Das war im Februar 2011.

Bei der OP haben sie festgestellt, das die Leber einen Tumor hat, zudem waren viele Lymphknoten befallen.

Als Sie erwachte hat man uns ins KH gebeten, wir bekamen an den Kopf geknallt "Mit Glück haben sie noch 3 Monate"...

Das war erstmal ein Schock..ein riesengroßer..

Nachdem Sie entlassen war, ist sie gleich zu ihrem Onkologen gegangen, der war entsetzt über diese Aussage. Man kann es nicht wissen. Es kann auch nur 1 Woche sein, vielleicht auch 2 Jahre...man weiß es nicht.

Sie bekam also wieder Chemo.

Nun hatte sie am Di. wieder ein MRT, die Leber isr frei, allerdings sind sehr, sehr viele Lymphknoten befallen.
Sie fragte nach einer OP, doch der Arzt sagte, diese Menge kann man nicht rausschneiden.
Nun bekommt sie ab nächster Woche wieder eine andere Chemo.

Wir laufen nun seit der ganzen Zeit auf dem Zahnfleisch, mein Schwiegervater ist schwer depressiv, weint jeden Tag.

Ich lese hier nun schon soo lange mit....das schreiben gerade tat wahnsinnig gut.
Hier habe ich nun Platz, um meine Gedanken zu ordnen.

Alles Liebe für euch -
Annika
Mit Zitat antworten