Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.04.2015, 16:38
silv silv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: cochem
Beiträge: 28
Standard AW: Osteosarkom bei meinem Sohn

Hi Biwi,
Unserer tochter geht's soweit gut,sie hat die op (8.2013 künstliches Kniegelenk und halber linker Oberschenkel aus Titan,davor noch eine biobsie am Sprunggelenk,weil da was auffälliges war-stellte sich als Fibrom raus..) und die chemos relativ gut überstanden. Jetzt,sie ist zwar oft angeschlagen,hat dauerschnupfen und doch noch ziemlich schmerzen im bein,es nervt zwar,aber damit kann man leben sagt sie.Sie und wir wurden in den letzten 2jahren auch schon ein paarmal erschreckt und geängstigt.Erst hieß es im märz 2014 in der lunge wäre wohl alles ok,aber dann sollte doch noch eine keilresektion im linken Lungenflügel gemacht werden-auf anraten des Onkologen- "zur Sicherheit.."-was auch gut war! Denn es fand sich unter 8 unklaren herden doch noch eine aktive Metastase des Osteosarkoms und noch ein herd einer atypischen adenomatösen Hyperplasie,dies wurde alles entfernt und die prognose soll trotzdem noch so gut sein wie am anfang..Dann konnte sie endlich in die Reha ende mai , macht sooft es geht und sie lust dazu hat ihre physio und will ihre Ausbildung zur Erzieherin beenden.Vor kurzem kam der schreck bei dem Nachsorgemrt vom bein,da sah man einige übergroße Lymphknoten in der linken leiste die unbedingt kontrolliert werden müßten,da könnte ja auch" was rumschwirren".Also einen kleinen schnitt unter Narkose in der leiste,knoten entnommen und ins Labor zur Untersuchung.Meine Freundin -sie hats zur zeit echt schwerer- wollte mir die angst nehmen und sagte immer wärend der Wartezeit aufs Ergebnis-DIE HÖLLE- da ist nix,wirst sehen..die Gute-sie hatte recht,es war nix,war und wird wohl immer wieder mal eine Reaktion auf die endoprothese sein,damit muß man halt leben..So machen wir jetzt weiter mit den Kontrollen und hoffen immer das beste.Ich wünsche dir ,das keine weiteren schocks mehr kommen und ihr das leben genießen könnt.lieben gruß
Alexandra
Mit Zitat antworten