Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 27.12.2005, 21:12
Jürgen Neu Jürgen Neu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Betroffener sucht Hilfe

Hallo an Alle
Wie geschrieben, bin ich am 02.11.05 operiert worden und letzten Mittwoch am 21.12.05 aus dem KH "entlassen" worden. Aus den geplanten 2 bis 3 Wochen sind 7 Wochen und 3 Tage Aufenthalt geworden. Ich möchte nicht alle Komplikationen die sich einstellten aufzählen. Das größte Problem ist die neue Naht Speiseröhre/Magen im Brustbereich. Die Speiseröhre wurde dementsprechend großzügiger als ursprünglich geplant entfernt. Die Naht ist an einer Stelle bis heute undicht. Vor 3 Wochen wurde mir ein Stent eingesetzt, der leider schon 3 mal in den Magen "gerutscht" ist. Ich muß jetzt halt geduldig sein bis die Naht vollständig vernarbt ist. Kann noch 2 Wochen bis 3 Monate dauern.
Bei allem was ich schon hinter mich gebracht habe ist dieses nun auch kein Riesenproblem mehr. Ansonsten habe ich die OP gut überstanden (hatte überhaupt keine Schmerzen) darf alles essen und trinken. Mit den Mengen und Tagesanzahl der Speisen habe ich noch meine Schwierigkeiten - geht aber von Woche zu Woche besser. Fühle so wie Micha: der Krebs ist weg - ich bin geheilt.
Die Anschlußheilbehandlung ist ab den 11.01.06 geplant.
Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich alles Gute und Gesundheit.
Alles Liebe
Jürgen
Mit Zitat antworten