Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.11.2010, 13:30
Trinity001 Trinity001 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Diagnose vom Arzt glaubwürdig?

Hallo Anhe,

vielen Dank für Deine Antwort.

Aber keine Klinik operiert "einfach so". Selbst wenn auf der Überweisung ein Befund steht, wird das in einer Klinik nochmals abgeklärt.

Darauf verlasse ich mich natürlich jetzt auch. Aber die Wartezeit bis dahin ist doch nun unerträglich. Laut Aussage des Arztes gibt es kein "vielleicht" oder "lassen sie das mal überprüfen". Für ihn stand das definitiv fest.

Erst wenn aufgrund dieser Untersuchungen ein eindeutiges Ergebnis feststeht, wird - sofern möglich - operiert.
Ungefähr so hatte ich mir das auch vorgestellt. Wie kann denn ein Arzt anhand eines einfachen CTs die Diagnose stellen und behaupten jemand wäre in 3-6 Monaten tot, wenn er nichts tut? Ich verstehe das einfach nicht. Ich meine, ich habe schon einiges bei Ärzten erlebt aber sowas ist ja keine Lappalie womit man einfach so um sich wirft. Wenn der Vater nicht so besonnene Kinder hätte, die ihm immer wieder gut zureden, wäre er vermutlich schon eher am Herzinfarkt gestorben.

Ich weiß halt nicht, was ich glauben soll. Bei den umfangreichen Untersuchungen ist angeblich alles in Ordnung und bei der erneuten oberflächlichen Untersuchung ist es plötzlich Krebs mit so sehr geringer Lebenserwartung.

Es hilft wohl nur abwarten und auf nächsten Mittwoch hoffen. Vielen Dank für Deine Hilfe - es beruhigt auch einfach nur mal drüber zu reden :-).
Mit Zitat antworten