Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.03.2002, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo Jana,
klar bin auch ich zornig aber über meine Schwester!
Mama hat den Schlaganfall überstanden der war am 10.12.01
sie war dann eine Woche im KRH, danach kam sie in eine Kurzzeitpflegestation weil meine Schwester meinte sie muß noch alles herrichten in dem Zimmer meiner Ma.(Meine Ma wohnt mit meiner Schwester in einem Haus hat dort wohnrecht auf Lebenszeit) Meine Schwester und meine Mutter haben sich nicht verstanden.Einziger Wunsch meiner Mutter war es in Ihr Zimmer zu kommen aber das wußte meine Schwester zu verhindern!
Nachdem sich meine Ma einen schweren Dekubitus(offenen Rücken) in der Pflegestelle zugezogen hat sagte nun meine Schwester sie kann Mama so nicht nach Hause nehmen.
Ich hatte mit dem privaten Pflegedienst schon alles abgesprochen und ein Pflegebett stand auch zur Auslieferung bereit.Aufeinmal hieß es Mama wird verlegt und weißt Du wohin!, in ein Seniorenheim! Dorthin wo meine Mutter immmer gesagt hat dort will sie nie landen!
Ich habe versucht die Pflegschaft über Mama zu bekommen damit ich sie rechtlich vertreten kann und ihr helfen kann damit sie nach Hause kommt aber es war zu spät!
Man konnte zusehen wie sich Mama aufgegeben hat nachdem sie mitbekommen hat wohin sie nun, am Ende Ihres Lebens abgeschoben wurde!Ich war bereit mit zu Ihr ins Zimmer zu ziehen damit sie nicht allein ist weil sie noch zu unselbstständig war nach dem Schlaganfall aber das erlaubte meine Schwester auch nicht.
Nach dem Tot von Mama mußte ich erst 2 Tage rumtelefonieren um rauszukriegen wann sie Beerdigt wird.
So eine beschissene Familie mußt Du Dir mal vorstellen!
Darum hab ich Wut!Mama könnte noch leben wenn sie nach Hause gekonnt hätte, aber was wäre das für ein Leben gewesen, Sie mußte sich soviel gefallen lassen von meiner Schwester, sie war ja schon fast entmündigt.
Ich hoffe und glaube das sie es jetzt besser hat und vieleicht hat sie ja Papa schon wiedergetroffen!
Ausserdem hoffe ich ganz fest das es die Kinder meiner Schwester später mit ihr genauso machen, wenn sie mal alt und Krank ist, das sie sie dann auch lieber in proffesionelle Hände geben ( Altersheim)
Die Kinder haben es ja so erlebt, das man denjenigen dann abschiebt.
Nun hab ich dich aber genug zugetextet aber ich muß das einfach mal erzählen!
Liebe Grüße
Ilona