Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.12.2012, 12:50
Bellarina Bellarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard Was sollen wir tun?

Hallo!
Es ist alles so schrecklich, seit Dienstag hat meine Mama enormen Druck mit Schmerzen im Bauch. Es stellte sich dann raus, dass Mama ganz plötzlich Bauchwasser hat. Am Donnerstag vor einer Woche wurde ihr ein Bypass gemacht, da hatte sie noch keinen Druck oder aufgeblähten Bauch, aber dann Dienstag danach plötzlich der dicke Bauch, so dass am Donnerstag darauf 4 Liter blutiges Wasser punktiert haben. Mama durfte dann nach Hause. Gestern am Samstag hat sich Mama nochmal zwei Liter punktieren lassen, da es so unangenehm war. Leider hat sie jetzt weiter Schmerzen und sie kann sich gar nicht mehr recht entspannen. Sie nimmt zur Zeit Hydal, aber muss es schon enorm oft nehmen. Sie fragt sich ständig ob das wirklich so schnell gehen kann, das mit dem Bauchwasser und sie hat Angst, dass jetzt ganz schnell das Ende kommt. Die Ärztin, die Mama operiert hat, meinte dass schon das Bauchfell befallen ist, und auch an der Op Stelle ein Tumor ist, aber dass das dort hauptsächlich sehr vernarbt ist. Sie hatte anscheinend auch schon während der Op Bauchwasser, aber das hat Mama nie bemerkt, dies haben sie aber gleich mit abgesaugt.
Mir ist das auch ein Rätsel, warum 4-5 Tage nach der Bypass Op plötzlich soviel Bauchwasser da ist, dass Mama einen ganz dicken Bauch hat. Und komisch ist auch, dass laut Ärtzin der Krebsbefall nicht so arg ist, aber der Arzt, der Punktiert hat, meinte es geht ums Abschiednehmen und das Wasser wird mehr werden und auch die Schmerzen. Er meint, wenn Blut beim Bauchwasser dabei ist, sind da überall Bauchmetastasen. Ich kenn mich gar nicht mehr aus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kann Bauchwasser wirklich so schnell auftauchen, ist das ein Zeichen von Starken Bauchfellbefall und geht es dann meist recht schnell zu Ende?
Wir wollten eigentlich noch Mamas Krankengeschichte und Befunde nach Wien in die Uniklinik schicken, zwecks Zweitmeinungen, aber ich habe Angst dass Mama nicht mal mehr Weihnachten bei uns ist. Vor allem frage ich mich ob jetzt schon die Zeit gekommen ist, wo Mama nur mehr starke Schmerzen hat und daher auf ganz starke Meds umsteigen muss, die ihren Verstand benebeln bzw. ob sie bald nur mehr auf Pflege angewiesen ist.
Sie tut mir so leid und sie will doch so gerne noch einmal schön mit uns Weihnachten feiern, sie hat letztens ganz viel Weihnachtsschmuck und Deko gekauft, weil sie es so schön haben will. Und sie möchte so gerne noch einmal bei mir Zuhause schlafen und mit mir alles festlich dekorieren, damit wir ein schönes Weihnachtsfest haben. Aber was wenn die Schmerzen so arg werden und es jetzt vorbei ist?
Lg Bellarina
Mit Zitat antworten