Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.09.2016, 19:26
Hilfebitte Hilfebitte ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2016
Beiträge: 16
Standard Dringend Rat gesucht

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und befinde mich derzeit in einer sehr schlimmen Situation.

Mein Vater befindet sich fast am Ende seiner Reise und hat nun eine Schmerztherapie (seit ca. 1 Woche). Mein Vater ist alles für mich, meine Mutter hat uns (meine Schwester und mich) verlaasen vor 8 Jahren und mein Vater hat gearbeitet (18 Stunden am Tag), meine Schwester hat in ihrer Pubertät gesoffen und wurde schwanger. Als sie ihr Kind bekam, hatte mein Vater schon einen Lymphknoten im Hals. Der konnte Gott sei Dank entfernt werden, durch Chemo- und Strahlentherapie. Soweit so gut. Mein Vater hat 4 Jahre meinen Neffen groß gezogen und alles lief gut.

Als das Jahr 2014 fast zuende war, kam die Diagnose Lungenkrebs. Von 2014-2016 hatte ich Suizidgedanken und einige andere Probleme. Ehrlich gesagt, ich habe keine Freunde oder so was in der Art. Nun ist alles gutx, da ich reifer wurde und mir dies aus dem Kopf schlug.

Mein Vater ist nun unheilbar krank. Ich weiß nicht, auf welche Ideen ich kommen werde, wenn er weg ist.

Hier ein paar Fragen:

Ich würde am liebsten zu meiner Tante ziehen (200 km entfernt) und bei ihr weiterleben, wenn er stirbt. Auf meine Mutter oder meine Schwester hab ich keine Lust, da ich mich mit beiden nicht verstehe und beiden Vorwürfe mache, dass mein Vater erkrankte. Außerdem mag ich meinen Neffen nicht.

Werde ich Geld bekommen? Von der Pension? In Österreich ist glaube ich nur der Unterhalt fix und das Kindergeld.

Hoffentlich versteht mich hier wer, ich habe niemanden in meinem Leben dem ich soetwas erzählen oder anvertrauen kann. Ich bitte um Rat.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten