Thema: Und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.10.2008, 06:00
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Und jetzt?

liebe pranna,

das tut mir sehr leid für dich. schön, dass du einen partner und einen kleinen sohn hast. du wirst das schaffen!!!
dass es ein zufallsbefund war, ist trotz aller negativität gut. es wurde entdeckt, bevor da was im stillen kämmerlein...nun tut man alles für dich. aus eigener erfahrung (gut ich bin inzwischen doch schon 50, huch, selber erstaunt sei) kann ich berichten, dass alles im rahmen blieb. die begleitmedikation zur chemo ist heute sehr gut. es ist nicht mehr chemo-steinzeit.
ein tipp am rande fürs erste: nach der op gibt es oft verdauungsprobleme. ich hätte eher von flosamen (mit orangengeschmack z.b. in der apo erhältlich) hören wollen, die die darmtätigkeit regulieren (entweder bei verstopfung oder durchfall). zur beruhigung hilft mir (beim einschlafen z.b.) ein homöopath. beruhigungsmittel (neurexan). davon kann frau ruhig bis zu 10 (kleine kügelchen) nehmen.
wie bist du versichert? die anschlussheilbehandlung würde ich unbedingt machen (viele verzichten drauf, schade). privat: unbedingt die habichtswaldklinik in kassel gedanklich einbeziehen.
gesetzl.: scheidegg ist gut, aber auch st. peter ording (v.a. für ahb). mit kind auch graal-müritz. guck mal im brustkrebs-forum nach der letzten (über suche).
so, jetzt gehe ich heute erstmal wandern
liebe pranna, wir hören voneinander (durch schreiben)
nach dem spiel ist vor dem spiel, du schaffst das....und dann wirst du vielleicht mit deinem sohn fußballspielen....oder
liebe solidarische grüße
frieda3
Mit Zitat antworten