Thema: Und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.11.2008, 17:37
Pranna Pranna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Und jetzt?

Hallo an alle!
Ich melde mich noch mal. Es war alles ein bisschen turbulent in letzter Zeit. Beim Abschlussgespräch mit meiner Operateurin habe ich den Befund verlangt und selber gesehen, dass sie mir nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Keine Sorge, so schlimm ist es nicht.
Bei der Spülcytologie des Bauchwassers sind "a-typisch anmutende Zellverbände" gefunden worden. Die Ärzte nannten das einen "wachsweichen Befund". Es gibt da also etwas, das dort nicht hingehört, aber die Pathologen können nicht sagen, ob es ein guter oder ein schlechter Befund ist. Noch lassen sich diese Zellverbände nicht einordnen (R x). Da aber schon am Montag die erste Chemositzung losgeht, bin ich zuversichtlich. Ganz gleich, ob die Zellverbände gut oder schlecht sind, mit der Chemo gehen sie wieder weg, und das ist die Hauptsache. Ich hätte gar nicht gedacht, dass sie mir so kurz nach der OP schon die Chemotherapie geben. Aber gut, ich hab die OP ja gut verkraftet und fühle mich stark genug für die kommende Zeit.
Gestern habe ich mir eine Perücke ausgesucht. Ein ganz schön komisches Gefühl... Ich weiß nicht, ob ich mich an sie gewöhnen werde. Noch sträubt sich alles in mir. Angeblich würden die Haare sehr schnell ausfallen. Wir werden sehen. Aber Angst habe ich trotzdem, weil ich nicht weiß, was auf mich zukommt. Vor allem nach der Chemo. Die Onkologin erzählte mir, dass sogar kurz angedacht wurde, mir überhaupt keine Chemo zu geben wegen des guten Befunds, aber die Zellverbände fordern jetzt doch eine Therapie. Naja, kann man nichts machen.
Ich melde mich wieder, wenn ich nach Montag wieder auf die Beine gekommen bin. Bis dahin grüße ich euch alle herzlich und sage an dieser Stelle noch mal ein ganz liebes "DANKE", dass ihr alle an mich gedacht habt. Das hilft ungemein und unterstützt mich sehr.
Bis bald!
Mit Zitat antworten