Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.05.2011, 21:42
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: angst vor der zukunft - pleuramesotheliom

hallo cake und vielen dank für deine antwort. mein beileid für deinen vater - ist ja so lange auch noch nicht her

mir fehlt leider diese einstellung "ich tu es für meine familie". sie hat abgebrochen, obwohl wir uns das gewünscht hätten. klar, irgendwie egoistisch von uns, aber mein schwager (mutter starb früh an krebs) fand es eher von meiner mama egoistisch. dennoch ist es natürlich ihr leben und richtig abgebracht haben wir sie auch nicht von ihrer entscheidung.
die erste chemo hat einen minimalen rückgang des tumors gebracht und trotzdem hat sie abgebrochen. danach ist er immer gewachsen. heilung hätte es nie gegeben. das ist bei dem krebs leider so. aber es wäre doch schon super, wenn er stehen geblieben wäre - dann vielleicht 3-6 monate pause und danach wieder kontrolle. damit hätte sie auch zeit gewinnen können
jetzt die chemo (ich glaube gemza oder so???) wäre in der tat nur noch erhaltend... aber wie gesagt, heilung war nie ein thema...

sie hat im moment echt beschixxene tage. liegt nur, kann nichts und hat sauschmerzen
wir hatten hier eine betroffenen kennengelernt, die auch in ihrem KH ist. ich habe wöchentlich mit ihr geschrieben und mama hat sie ein paar mal im KH getroffen. leider war die letzte begebnung nicht so schön und für mama natürlich echt erschreckend. ich habe von ihrem neffen erfahren, dass sie am 22.04. verstorben ist und ich habe es mama noch nicht sagen können ich habe so angst vor ihrer reaktion... vorallem, wann wäre der beste zeitpunkt, wenn es keinen guten zeitpunkt mehr gibt??? soll ich einfach so tun, als hätte ich das nie erfahren und die mails einfach aufgehört haben? normalerweise hätte ich sie nie angelogen auch doofe situation

danke fürs lesen
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten