Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.02.2013, 19:16
Brittalein Brittalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Geesthacht
Beiträge: 247
Standard AW: LK - multiple Hirnmetastasen + Metastase in der Nebenniere

Hallo Armin,
der Arzt hat recht, dafür braucht man eine Gewebeprobe. Das Iressa wirkt nur, wenn die Krebszelle eine bestimmte genetische Mutation hat, die bekommt Du nur durch eine Biopsie. Es handelt sich um den EGRF Faktor
( epidermal growth factor receptor ). Diese ist meist in 19 das haben nur 5 % der Menschen. Britta hat eine ganz seltene Form in 19 und 20 und das weit unter 1% der Betroffenen. Du mußt Dir das so Vorstellen, unsere Körperzellen brauchen einen Befehl um sich zu teilen z.B. wenn sie zu alt sind.Warum auch immer, die Körperzelle mutiert und teilt sich immer weiter ohne Befehl, das sind dann Krebszellen und da die Körpereigen sind, erkennt die unser Immunsysten nicht. Iressa kommt aus der Mikrobiologie ( Genforschung ) und die trägt einen Botenstoff in die Krebszelle, die der Krebszelle sagt, hör auf dich zu teilen. Dadurch wird der Prozeß gestopt und mit Glück bildet sich der Tumor zurück. Ich hoffe ich hab das verständlich geschrieben. Britta hat nun das Glück 80% der Tumormasse hat sich in nichts aufgelöst.

Ich will euren Ärzten nicht zu Nahe treten, erstmal finde ich die Aussage " Ihr Vater ist auf der Zielgeraden" unmöglich, ich persönlich finde es schon Menschenverachtend. Wenn man Deinem Vater nicht mehr helfen kann, würde ich eine schlüßige Erklärung erwarten. Was heißt auch es ist schwer ranzukommen, was meinen die,Brochioskopie oder von außen mit einer Hohlnadel, ran kommt man immer, welche Blutwerte stimmen nicht ?
Was sagt die Bildgebung ? Multiple Meastasen im Kopf sind schon eine heftige Diagnose, wieviel sind es, wie groß ?
Eins ist auch noch klar, ohne Gewebeprobe wird jede Behandlung ein Schuß ins Blaue. Ich sag Dir ehrlich, sowas würde ich nicht meinen ärgsten Feind zumuten wollen.
Ich war bei Britta überall dabei und wenn die komisch werden wollten, hab ich sie schnell runter geholt. Dann war auch meistens ein vernünftiges Gespräch Möglich und die mußten mir alles erklären.
Ich hab versucht Dir ein paar Denkanstöße zu geben, frag die Ärzte Löcher in den Bauch, wenn Du merkst die gehen nicht drauf ein oder Du merkst da kommt nichts vernünftiges würde ich mir klar eine zweite Meinung einholen.
LG mit Wunden Fingern jetzt
Peter
__________________
Mein Engelchen ist 25.12.2013 zu den Engeln gegangen.... Engelchen Du bist immer bei mir......
Mit Zitat antworten