Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.02.2013, 20:19
Armin78 Armin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 13
Standard AW: LK - multiple Hirnmetastasen + Metastase in der Nebenniere

Hallo Peter,
vielen Dank für die ausführliche Erläuterung!

Meinem Vater wurde wie gesagt eine künstliche Herzklappe verpflanzt und er ist seit dem künstlicher Bluter.
Während seinem KH-Aufenthalt haben Gerinnungswerte und Blutzuckerspiegel verrückt gespielt.
Als er ins KH eingeliefert wurde, war die Atemnot sehr groß, die Sauerstoffsättigung war sehr schlecht und er hatte starkes Fieber.

Auch die ersten Tage während seines Krankenhausaufenthaltes war er in einem sehr schlechten Zustand, deshalb wäre die Geschichte mit der Hohlnadel wohl zu riskant gewesen.
Dass man bei der Bronchoskopie wohl an kein "brauchbares" Gewebe herankommt, haben sie anhand der Bilder gesehen.
Mittlerweile ist er zwar schwach aber ansonsten weitesgehend beschwerdefrei.
Keine Atemnot und keinerlei neurologische Symtome, deshalb wäre eine Gewebeentnahme wohl nicht mehr so riskant.

Ich war der Meinung, dass man dieses Bronchial-Karzinom-Mistzeug nur mit starker Chemo und Bestrahlung zu Leibe rücken kann und dies wurde mir auch so vermittelt.
Deshalb war ich auch damit einverstanden, dass nicht um jeden Preis Gewebe entnommen werden muss.
Ist ja auch völlig egal, wegen welchen Tumortyp man dann schlussendlich eine starke CT ablehnen muss, weil es der Zustand nicht zulässt.

Da aber 5% aller Patienten die Möglichkeit haben, eine verhältnismäßig schonende aber durchaus wirkungsvolle Therapie zu erhalten, finde ich schon das Patienten und Angehörige verdammt noch mal darüber informiert werden müssen!!!!
Jedem 20igsten können unter Umständen mehrere Monate geschenkt werden und man hat ja auch einen völlig anderen Zugang zur Krankheit, wenn man das Gefühl hat, aktiv dagegen vorgehen zu können.

Bei meinem Dad wurde das nicht mal in Betracht gezogen.
Man hat ihn einfach zum Sterben nach Hause geschickt, obwohl er ja auch der 20igste sein könnte
Mit Zitat antworten