Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 18.10.2014, 19:33
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Lächeln AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe Edeka,

auch ich möchte Dir heute noch einen kleinen Gruß da lassen.

Ich höre aus Deinen Worten einen starken Willen heraus, die Angelegenheit zu einem für Dich guten Abschluss zu bringen. Und daher - da bin ich mir sicher - wirst Du auch das Auflisten der Folgeschäden gut meistern - Du hast ein Ziel.

Aber pass bitte gut auf Dich auf. Am liebsten würde ich Dir "auferlegen", dass - immer wenn Du gerade an der Dokumentation der Folgeschäden gearbeitet hast - immer noch genauso viel Zeit dranzuhängen, in der Du Dich auf alles Positive konzentrierst oder Dir etwas gönnst oder Zeit mit lieben Mitmenschen verbringst. Und vielleicht ist es auch ganz gut, das alles schnell hinter Dich zu bringen. Dann bist Du damit durch. Das ist so wie mit dem Pflaster. Zieht man es schnell ab, tut es nicht so weh!

Ich kenne ja Deine Folgeschäden nicht - vermutlich ist es nicht so einfach, das Aufschreiben emotional gut zu verarbeiten. Und ich unterschätze das alles... wir können uns alle sicher schwer in Dich hineinversetzen, aber hier sind wir da, wenn Du uns brauchst.

Ich habe einen Kalender gekauft für positives Denken. Da steht heute folgendes "In dieser Welt gibt es viel Dunkles und Schweres. Daneben gibt es jedoch immer gleichermaßen viel Helles und Schönes. Ihm widme heute Deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Du bist zur Freude geboren." [Zitat aus Heute ist mein bester Tag. www.let-verlag.de]

Ich glaube, es ist in allen Lebenslagen wichtig, immer zu schauen, wem oder was man wieviel Aufmerksamkeit schenkt. Und immer sollten da auch die eigenen Stärken, das Schöne, das Positive und liebe Menschen in ausreichendem Maße vorhanden sein. Das klingt jetzt irgendwie oberlehrerhaft, ich selbst muss mich von Zeit zu Zeit auch immer wieder daran erinnern, nicht in den eigenen Themen unterzugehen.

So nun genug damit :-). Ich hoffe, Du hast den Apfelkuchen genossen :-)).

Liebe Grüße + pass auf Dich auf.

Panda

__________________


Mit Zitat antworten