Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 18.10.2014, 20:45
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe Panda,

vielen Dank für Deine Nachricht!
Vorab: ich war Teil der Jury und musste 11 Apfelkuchen verkosten und bewerten. Ich hab mich gefühlt wie Rainer Calmund bei Grill den Henssler. Und danach war mir schlecht. Die Kuchen lagen wie Beton in meinem Magen. So langsam geht es wieder...
Und:
Du hast recht, natürlich hast Du recht!
Ich versuche nach Kräften, für Ausgleich zu sorgen. Mit Freundinnen was leichtes machen, spielen oder shoppen gehen usw. Gern spazieren gehen oder eben auch einsame Runden am Strand..

Gerade kommen einige Dinge zusammen. Das eine ist natürlich durch die Notwendigkeit, die Liste mit den Folgeschäden zeitnah (Verjährung!!) fertig zu machen, durch die Liste die heftige Konfrontation mit der Tragweite und dem sehr beängstigenden Ausblick in meine Zukunft, körperlich. Dass das alles nicht nötig wäre, sondern mir angetan wurde, das macht mich fast wahnsinnig. Jeden Tag die kratzenden Kompressionsstrumpfhosen, und ohne die kann ich nicht mal sitzen oder stehen, die Dinger fühlen sich an wie ein Strafanzug aus Topfschrubbern. Allein die ständige Präsenz dessen. Mein Körper hat diesen Megastress relativ schnell quittiert und mir zusätzlich die Autoimmunerkrankung aufgebrummt, ich spüre richtig, wie er versucht, mit der Tragik und der Wut und dem Gefühl, ausgeliefert zu sein, einer scheinbaren Willkür oder Übermacht, das muß ja irgendwo hin... Und da es nach außen nicht weitergeht, richtet sich alles gegen mich selbst. So fühlt es sich an. Ich halte es schlicht nicht aus.

Ich kann schlecht in Worte fassen, was genau wesentlich ist, was am meisten nagt. Der schlechte körperliche Zustand oder die Tatsache, dass es nie wieder besser wird oder der Umstand, dass es unnötig war, dass ich mit meinen Angaben überhört wurde, dass man nun behauptet, ich hätte das alles konstruiert... Ich weiß es nicht...

Jedenfalls, gerade hänge ich drin wie in einem schwarzen Brunnen.
Ziel der Sache ist meine Hoffnung, dass ich, wenn ich von kompetenter Seite bestätigt bekomme, dass ich recht habe, dass es Fehler waren, das ganze besser in eine Schublade packen kann. Und dann auch besser meinen schlechten körperlichen Zustand aushalten kann weil psychisch stabiler. Das peile ich an.

Wenn die Liste weg ist, und das muss sie. Weg. Dann hab ich mehr die Möglichkeit, woanders hinzugucken. Ist absolut nötig, ich weiß.

Einige Menschen ertragen es, beide Beine zu verlieren und für immer im Rollstuhl zu sitzen. Andere gehen am Verlust eines Zahns zugrunde. Man kann es einfach nicht vergleichen. Sobald jemand leidet, ist es da.
Und ich - halte es gerade nicht aus. Leider ist das so. Ich gebe mir so viel Mühe, bei allem, immer. ich versuche auch die ganze Zeit nach Kräften, es mir gut gehen zu lassen. Aber grad bin ich so erschöpft, hilflos, wütend.

Es tut mir leid, dass ich das hier so rauslasse, weil wir alle immer wieder versuchen mùssen, uns aufrecht zu halten und mutig nach vorn zu gucken. Ich weiß. Aber ich muß mich mal kurz setzen. Ausruhen. Durchatmen. Und dann... weiter.
Liebe Panda, vielen Dank für Deine Worte. trotz allem, was ich jetzt geschrieben habe.. natürlich muß man auch glücklich sein wollen! Und ich will! Ehrlich!

Viele liebe Grüße von der Ostsee mit Apfelkuchenbauch
Eure Edeka
Mit Zitat antworten