Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.03.2015, 18:58
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Bin neu hier. Wie geht's weiter?

Hallo Nadine

Ich will dich in unsere Runde willkommen heißen auch wenn uns hier alle ein schlimmer Anlass zusammengebracht hat.

Zu BSDK kann ich dir nichts aus eigener Erfahrung berichten, da meine Mama einen anderen Krebs hatte. Was ich aber durch Mitlesen über Monate hier bei den verschiedensten Schicksalen gelesen habe ist das BSDK zu einem der "blödesten" Krebssorten gehört.

Hier im Forum hatte jemand BSDK und konnte damit nur noch 6 Monate leben, ist gibt aber auch immer wieder Glücksfälle wo die Betroffenen noch Jahre damit leben können. Les dir am Besten die Beiträge von RudiHH durch, seine Frau kämpft nun schon sehr lange gegen BSDK.

Die Sache ist immer vom allgemeinen Zustand und Alter abhängig, was ja leider bei deiner Schwimu nicht optimal klingt. Hohes Alter plus die Lungenentzündung.

Ich will dir keine Angst machen aber ich fand ich lebte zu lange in der Fantasie dass meine Mama wieder gesund wird und wieder alles ok ist. Nicht einmal als sie schon auf der Palliativstation war, war mir bewusst dass sie da doch nur zum Sterben hinverlegt wurde. Lieber wichtige Sachen noch abklären solange es noch geht als später das Gefühl haben alles verpasst zu haben.

Vorbereitet kann man sowieso nie sein glaube ich. Ich habe viele Berichte übers Sterben gelesen weil bei mir noch alle Grosseltern leben und meine Mama der erste erlebte Tod in der Familie für mich war. Stundenlang Berichte zu Sterbephasen usw.

Ich kann aber auch verstehen dass deine Schwimu keine starke Chemo mehr haben will. Oft hilft der Aufschub von ein paar Monate nichts mehr wenn man dadurch aber ständig Nebenwirkungen und zusätzliche Beschwerden hat.

Ich wünsche dir dass man die Schmerzen in den Griff bekommt
Mit Zitat antworten