Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 14.04.2005, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebensqualität nach Gastrektion

Hallo Anton,

danke für Deine Einladung nach Tirol.
Schön dass Du Dich so engagierst hier im Forum.
Ein Tipp von mir, betrachte Dich bitte nicht als Leidensgenosse denn das macht die Rekonvaleszens ein wenig schwieriger.
Wenn Du es positiver betrachtest und dass Glück dahinter erkennst welches Dir zuteil wurde, als das Karzinom früh genung erkannt wurde und Du als "Neugeborener" die Klinik verlassen konntest!
Mir hat diese Einstellung extreme Fortschritte bereitet und das es mir heute sehr gut geht liegt alleine daran.
Ich habe leider eine Bekannte die ihre "Geschichte" gerne nach außen gestellt hat so dass ein jeder es ihr schon ansah wie übel sie angeblich vom Schicksal behandelt wurde.
Sie hatte auch ein Magen-CA mit R0-Resektion, keine weiteren pathologischen Befunde.
Ende vom Lied, sie brütete ein neues Karzinom aus, leider mit sehr geringen Chancen auf Heilung.
Du solltest es zu schätzen wissen welches Glück Du hast und dass Dich Deine Familie noch einige Jahre länger haben wird. Natürlich ist die Umstellung sehr anstrengend und mitunter sehr ernüchternd, aber dass alles ist nichts im Vergleich dazu was Dich erwartet hätte wenn Du viel später gegangen wärest und die Geschwulst schon metastasiert hätte.
Klingt moralisch abgedroschen aber ich weiß wovon ich rede.
In meiner letzten Nacht im KH, da wurde ich Ohrenzeuge wie ein Mensch an einem Magen-CA verstorben ist.
Du wirst feststellen dass dann alles nicht so schlimm ist und dass diese kleinen Rückschläge nicht so dramatisch sind.
Hätte ich eine pessimistischere Einstellung gehabt dann würde es mir bei weitem sehr viel schlechter heute gehen. Es hat mir unglaublich geholfen.
Ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch.

Christian S.

email:schrader.arnstadt@web.de
Mit Zitat antworten