Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.09.2005, 21:14
Pumpi Pumpi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 11
Standard AW: extremes Bauchwasser

Liebe Gitti,

ich bin auch keinem böse, der den Krebs "besiegt" oder ein längeres Leben damit hat. Bisher sind alle aus meiner Familie an diesem Scheixx gestorben bzw. dran erkrankt (Brustkrebs bei drei Tanten, Eierstockkrebs zusätzlich bei einer Tante, Darmkrebs bei ihrem Mann (aber ihr geht es momentan recht gut - abgesehen von den Noch-Nebenwirkungen der Chemo), Lungenkrebs bei Oma und halt mein Schwiegerpa (s.o.). Und ich bin alles andere als böse, das meine Tante noch lebt. Wie kann man so jemanden böse sein. Er nimmt den schwererkrankten ja nichts weg. Verstehst Du was ich meine?

Ja mit dem Wiedersehen ist so eine Sache. Irgendwo denke ich ist da was dran - kenne auch so eine Geschichte. Diese Geschichte ist im engsten Familienkreis passiert - stimmt also. Er liegt krank im KH - Frau schon tot. Ruft aus dem Gedächnis seinen Sohn an (dessen Nr. er vorher nie gewählt hat, weil sie in einem Haus wohnten). Sohn fährt hin. Er sagt: "Mutter hat zu mir gesprochen. Sie hat alles geregelt und ich kann jetzt kommen." Und dann ist er eingeschlafen.
Weißt Du, das sind die Momente, die mir sagen, da ist noch was. Und das was dort ist, ist schön. Ich habe sowas auch schon von Leuten gelesen, die mehrmals schon "rübergetreten" sind und dann zurückgekommen sind.
Da muss einfach was dran sein. Und wenn es nur das ist, das es uns oder die Sterbenden dann positiv zum loslassen stimmt.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine

Mit dem so oft wie möglich da sein, gebe ich Mühe. Uns trennen leider ca. 170 km. Was in der Vergangenheit oft auch gut war (man ging sich nicht zu schnell auf dne Geist ), so blöde ist es jetzt. Aber da ich einen sehr verständnissvollen Chef habe, denke ich mal das ich dann im Falle eines Falles "Narrenfreiheit" habe und ggfs. auch unbez. Urlaub oder den vom nächsten Jahr nehmen kann.
__________________
Lieber Gruß
Claudia


********************************
Der Mensch lebt von der Hoffnung,
das es nur noch besser werden kann.
********************************
Mit Zitat antworten