Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.07.2003, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Medulloblastom ! Wer weiß mehr darüber ? Dringend

Hallo Babsi,

vielen Dank für deine Antwort...

Da hat er aber wirklich viel Glück, daß er so keine Beschwerden hat. Gut, außer den funktionstörungen und momentan die Probleme mit dem Vincristin geht es mir eigentlich auch ganz gut. Während der Bestrahlung habe ich eigentlich nur eine geringe Dosis cortison bekommen (4 mg), vielleicht da ich nie besondere Kopfschmerzen hatte, im Moment nehme ich noch 1,5 mg, da ich gerade langsam am absetzten bin. Nach der Operation habe ich im Krankenhaus 12 mg bekommen, und ich glaube, dass das ein hohe Dosis ist.
Operiert worden bin ich in München/Bogenhausen und kann eigentlich die Klinik, wie auch den Professor nur wärmstens empfehlen.
Mein Tumor war fast golfballgroß und beim operieren wurde auch bei mir nichts beschädigt oder zerstört, Probleme und Störungen scheinen ja, wie ich schon öfters jetzt gelesen habe, gar nicht so selten zu sein (Doppelblick, Gesichtslähmungen, Sprachstörungen usw......)
Das hat der Professor wirklich super gemacht.
Außerdem wurde bei mir der Tumor offiziell zu 100% entfernt, nur das es in der Medizin eben keine 100 % gibt, und der MRT anscheinend nur Auskunft zu 99,95 %
gibt, daher die Bestrahlungen und die Chemotherapie, und trotzdem hat man immer Angst, er könnte schon wieder gewachsen sein.
Ich selber bin aus Lindau am Bodensee und bekomme meine Chemo und habe meine Bestrahlungen in Kempten im Allgäu bekommen. Ich muß imer 1 Std. mit dem Taxi hin und wieder eine Std. zurückfahren :-(, aber was macht man nicht alles).
Natürlich drücke ich euch morgen beide Daumen. Ich habe mein nächsten MRT erst im September.

Das mit dem gutartigen Tumor stimmt schon. Wer kommt schon bei einem Erwachsenem auf die Idee, dass der Tumor ein Kindertumor ist, außerdem sind sie auch nur Menschen.....
Und lieber ein Medulloblastom als ein anderer, da doch Chancen da sind. Bei mir dachten sie nach der Operation alle ich hätte wahrscheinlich ein Glioblastom,
da war ich fast schon glücklich über ein Medulloblastom......verrückte Welt.....

Also Babsi, ich danke dir für deine Antworten. Ich würde mich freuen, wieder etwas von Euch zu hören.

Toi, toi, toi für morgen.

Tschüss Steffi
Mit Zitat antworten